Was ist für Dich eine gesunde Eifersucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Niemand darf den Menschen an seiner Seite als Besitztum ansehen

Ihn kontrollieren , oder ihm nur Verbote erteilen

Genauso wenig ist ständiges Mißtrauen angebracht , denn dann zerbricht jede Partnerschaft irgendwann . Ich vertraue meinem Mann , und Eifersucht kenne ich auch nicht .

Leider wurde ich aber schon vor Jahren übel betrogen . Und d a s hat lange in mir Spuren hinterlassen . Ich hatte ein gebrochenes Herz , und zum Glück hat mein Mann das wieder repariert .

LG. Angel

JulietteLima  13.04.2024, 14:18
Niemand darf den Menschen an seiner Seite als Besitztum ansehen

Dito, genau so schaut's nämlich aus!

Top Antwort! So wie immer 😊

Angel1112  13.04.2024, 14:23
@JulietteLima

Hallo Du Netter ,- danke Dir . Schön , das Du es aus demselben Blickwinkel siehst 🙂👍

LG. Angel

Angel1112  13.04.2024, 19:19

Lieben Dank für das Sternchen⭐

LG. Angel

In erster Linie muss man dem Partner voll und ganz vertrauen können und der Partner kann auch dafür arbeiten, dass man nicht wifersüchzuh wird, also zum Beispiel wenn er sich mit Ner Freundin trifft, ihr halt genau sagen wer und nicht nur, dass er sich mit Ner Frau trifft

Ich finde alle Paare müssen da für sich das richtige finden

Aber wenn man Mal fragt mit wem er sich getroffen hat oder so und Mal nen bissl Gebauer nachfragt, wenns nh Frau war, finde ich es in Ordnung so lange man nicht übertreibt und dem Partner vertraut

Eine "gesunde Eifersucht" besteht für mich darin, dass der Erfolg anderer für einen selbst eine Motivation zur Anstrengung darstellt, aber keine neidischen Reaktionen hervorruft.

Eifersucht ist nie "gesund", dadurch leidet die eifersüchtige Person und meistens auch die Beziehung.

Für mich gibt es keine gesunde Eifersucht.

Eifersucht ist ungesund, nahe am Neid dran. Sie ist der grösste Beziehungskiller.

Es ist, dass man jemanden etwas nicht gönnt, man missgünstig ist, misstrauisch, all das ist nicht gesund, schon gar nicht in einer Beziehung und auch unter Freunden.

Man schadet sich selbst damit und Menschen wird oft damit Unrecht getan.