Was kann man denn mit auf die Arbeit zu essen nehmen?

6 Antworten

Was wir jetzt wissen: Du hast Eier, Essiggurken und Mais da. Ansonsten zählst du nur auf, was du NICHT da hast. Sprich, alles, was man dir raten könnte, wäre "Ei mit Essiggurke und Mais", denn das ist das einzige, von dem wir wissen, dass es da ist. Und naja, das ist logischerweise keine irgendwie sinnvolle Mahlzeit...

Die einfachste Lösung wäre es übrigens, dass du morgen etwas früher startest und dir auf dem Arbeitsweg bei einem Supermarkt, beim Bäcker, beim Metzger oder an irgendeinem Imbiss noch was besorgst. Oder eben in der Mittagspause losziehst, um dir was zu kaufen.

Aufwendiger wäre es, wenn du jetzt wirklich den kompletten Bestand deiner Küchenschränke inklusive aller Gewürze und Basiszutaten wie Mehl, Zucker und Co. in der vorhandenen Menge hier aufzählst. Dann könnten dir eventuell Menschen wirklich zu konkreten Rezepten und Ideen raten. Aber wahrscheinlich wärst du schneller, wenn du selbst nach Rezepten im Netz mit den vorhandenen Zutaten suchst...

Tigerschatzi
Fragesteller

Wenn man frühs keine Zeit hat sich was zu holen beim Supermarkt und nicht mobil ist kann ich auch nicht in der Pause zum Supermarkt. Da ich auf'n Berg arbeitet und der Ort unten ist. Zu weit zum laufen.

Mah dir schnell Pfannkuchen.

Die kann man dann mit Marmelade oder so beschmieren. Im Zweifel geht's auch ohne Belag.

Tigerschatzi
Fragesteller

Jetzt noch groß kochen will ich halt auch nicht mehr

Thelianos  17.03.2024, 19:46
@Tigerschatzi

Dann ist deine Frage doch komplett sinnlos.

Du hast nix da und willst nix kaufen oder kochen.

Tigerschatzi
Fragesteller
@Thelianos

Kann nicht zu Lidl oder so weil die Zeit ich dazu nicht habe und zum bäcker kann ich nicht wegen unverträglichkeit

Nudeln oder Reis hast du keinen mehr da? Falls du reis hast, heute Reis kochen, den Kalt werden lassen und morgen früh 10 min früher aufstehen, Öl in die Pfanne reis anbraten lassen, Eier rein und durch mischen. Ansonsten Eier Kochen, Essigkurgen und Mais in eine extra schale und es so essen. Vielleicht nicht das beste, Satt wirst du und es ist gesund.

Tigerschatzi
Fragesteller

Frühs habe ich keine Zeit geoß was zuzubereiten da richte ich meistens was zu trinken und Brot oder brötchen da es schnell geht.

Kauf dir noch vor der Arbeit oder in der Pause was. Du hast nicht geschrieben, was du nicht verträgst, aber wenns um Gluten geht gibt es heute bei vielen Bäckern auch glutenfreie Optionen, vegane auch.

LG Zane

Tigerschatzi
Fragesteller

Hier bei unserem Bäckereien in der nähe leider keine glutenfreien Sachen.

WatersZane  17.03.2024, 19:51
@Tigerschatzi

Dann kauf dir im Supermarkt oder in einem Cafe etwas oder bestell was zur Arbeit.

Tigerschatzi
Fragesteller
@WatersZane

Wenn man frühs keine Zeit hat sich was zu holen beim Supermarkt und nicht mobil ist kann ich auch nicht in der Pause zum Supermarkt. Da ich auf'n Berg arbeitet und der Ort unten ist. Zu weit zum laufen.

Mal anderst rum gefragt, was hast du denn noch zuhause zur Verfügung?

Wenn du nix da hast, nix kochen kannst oder willst und auch morgen nix besorgen kannst, hätte ich nur die Idee das du dir was vom Liefersevice bestellen könntest was du dann morgen mitnehmen kannst.

Du solltest für die Zukunft besser planen dann hast du nicht alle paar Wochen das gleiche Problem.

Tigerschatzi
Fragesteller

Eier,Mais,Essiggurken,Milch,Reis,Milchreis, Puddingpulver,Reis,Kartoffeln,Polenta,etwas Nudeln aber groß kochen will ich jetzt auch nicht

Paar blätter Reispapier habe ich noch

TaaTaa55  17.03.2024, 20:06
@Tigerschatzi

Großartig kochen kannst du damit auch nicht.

Das einzige was mir damit einfällt wäre Kartoffelsalat mit Eiern und Essiggurken oder als Süßspeise den Milchreis.