Was machen freilaufende Katzen?

2 Antworten

Die meisten jagen Mäuse.

Wenn sie mich sehen, freuen sie sich, und kommen zu mir, weil sie was zu fressen wollen.

Dann gehen wir rein, um Büchselfutter aufzumachen.

Wenn sie Pech haben, begegnen die dabei dem Hofkater. Der hat nichts besseres zu tun, als sie zu verjagen. Er duldet nur die eine Mutterkatze, die noch Junge bekommen kann. Alle anderen, die beim Tierarzt waren, und keine Jungen mehr bekommen können, werden verjagt. Sie sind ja Futterkonkurrenz für seine Jungen.

Ebenso gibt es zur Ranzzeit harte Revierkämpfe mit den Nachbarkatern, um die Katze.

Abends liegt der Kater in der Hofeinfahrt, und beobachtet sein Revier. Wenn die kleinen Kätzchen mit der Mutter die Gegend erkunden, passt er mit auf und manchmal spielt er auch mit ihnen. Das hätte ich ihm als Kater gar nicht zugetraut.

Gollk
Fragesteller

Habe Katzen schon öfters kämpfen gesehen. Denke sonst halten dort auf wo sie Mäuse vermuten

DerJens292  28.04.2024, 21:59
@Gollk

Die Katzen sind schnell, und wohlgenährt. Nur für den Kater ist es ein hartes Leben. Er ist ziemlich schlank und ihm fehlt öfter mal ein Stück Fell. Viel Streß.

Ka was du mit freilaufenden meinst meinst du keine hauskatzen or what haha also unsere eohnt halb draussen halb drinnen und macht relativ wenig mit anderen katzen glaube die läuft auf weiden rum und jagt ab und zu ne maus

Gollk
Fragesteller

Freilaufende halten sich meistens draußen auf soviel ich weiß

Lenaelena  28.04.2024, 21:29
@Gollk

Ja macht unsere aber mittlerweile ist die viel drinnen weil sie schon 14 ist und quängelt den ganzen tag nach futter