Was passiert dann?

2 Antworten

Ach herrje, da geht es dir noch schlechter als gedacht.

Du lebst an einer kritischen Grenze, die dich vielleicht in die Klinik führen wird, überlege dir, ob das nicht der Weg wäre, der dir aus dieser Patsche hinaus hilft und wieder zu einem normalen Leben verhelfen kann. Wenn du so wenig wiegst und so schwach bist kann der Körper nur noch nötigsten Organe versorgen, irgendwann bleibt die Periode aus, Haut Haare und Nägel werden auch darunter leiden.

Wenn du ehrlich bist, geht es dir doch jetzt auch nicht besser, wo du so dünn bist, das ganze hat doch gar nicht geholfen.

Du musst es wollen, einen anderen Weg einzuschlagen, wenn du noch minderjährig bist, können dich deine Eltern in die Klinik zur Zwangsernährung einweisen. Warum hast du denn Angst, das Fresubin zu trinken?

Hast du nicht mal Lust auf ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen oder so etwas, das schmeckt doch lecker und hat auch Kalorien..

Aber langfristig brauchst du einen Ernährungsberater und eine Begleitung, die dir das normale Essen wieder lehren kann. Diätassistentinnen kann man auch über die Krankenkasse anfragen. Versuch das mal.

Wenn du die 200 g unterschreitest, wirst du als Notfall eingewiesen werden.

Ich wünsche dir, dass bald ein Klinikplatz frei wird.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Eulenspiegel274
Fragesteller

Die Lust ist nicht das Provlem, sondern tun in dem Wissen,dass ich mich dann schlecht fühle und das schlechte Gewissen kommt. Fühle mich ja zu dick,obwohl ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann

Was passiert wenn ich es unterschreite?

Dann wirst Du als Notfall in so ne Klinik gesteckt.

Ich finde es super, dass Du das Problem erkannt hast! 👍🏼

Tipp: Ärztin kontaktieren und nach einem Rezept für hochkalorische Nahrung (Fresubin bspw) fragen.

Tipp²: Die Flasche nicht wegexen sondern peut a peut schlückchenweise trinken mit mind 30 min Abstand. Bei Bedarf (mit dem Doc absprechen) auch mehr als eine Flasche am Tag

Tipp³: Verträgt Dein Magen keine großen Nahrungsmengen mehr, lege Zwischenmahlzeiten, bspw mit Müsliriegeln ein oder auch mal ne Suppe mit Nüdelchen. Nur immer Kalorien dazu. Völlig egal ob Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot