Was regt euch derzeit so richtig auf?

15 Antworten

Dass fast niemand versucht, sich empathisch in die Gefühle und in die Lebenssituationen von anderen Menschen und von Tieren hinein zu versetzen. Wenn es anders wäre, gäbe es keine Gewalt.

Im Moment dass man von allen Seiten mit 'Weihnachten' zugeschissen wird. Da wird nicht gefragt ob man gläubig ist oder überhaupt feiert. Geschweige denn wird drüber geredet dass das eigentlich nur ein riesen fckn Kommerzfest ist und der Großteil der Wirtschaft jetzt seine Haupteinnahmen macht. Aber die Leute tun jedes Jahr so als wärs so besinnlich und gemütlich, man setzt sich mit Leuten zusammen die man sonst das ganze Jahr nicht mit dem Arsch anschaut weil man sie nicht leiden kann, einfach weil man verwandt ist.. diese Scheinheiligkeit, ich könnte kotzen..

dass ich aktuell leicht erkältet bin und deshalb nicht eisbaden gehen kann.

Esoterik. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass es echt gefährlich werden kann.

Diverse Familienmitglieder, die a) nicht kapieren, dass eine Covidimpfung nicht immun macht und sich deshalb ungetestet und kränkelnd unter Leute begeben so nach dem Motto "MIR kann ja nix passieren!" und die b) es nicht unterlassen können, sich über Ausländer aufzuregen und diese wo es geht zu kritisieren, dabei aber völlig ignorieren, wie ekelhaft, oberflächlich und respektlos sie sich dadurch selbst verhalten.

Und obendrein nicht erkennen wollen/können, weshalb man langsam keinen Bock mehr auf "Familientreffen" hat, wo es nur noch um diese beiden Themen geht.