Was sagt es über einen Menschen aus, dessen Auto stark zerbeult, voller Müll, Utensilien und dreckiger Schuhe ist, der aber gut verdient?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist mir egal, stört mich nicht. Es ssgt über die Person... 33%
Sowas finde ich abstoßend und es sagt über die Person... 28%
Finde ich nicht okay, aber sagt nichts über die Person aus 22%
Ich finde das lässig, stimmt, ein Auto ist ein Gegenstand. 6%
Ich würde auch so mit meinem Auto umgehen. Ich bin... 6%
Das Chaos zeigt ein Genie 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sowas finde ich abstoßend und es sagt über die Person...

..., dass sie Defizite im persönlichen Bereich hat. Welche das sind, vermag ich als Hobbypsyschologe nicht zu beurteilen. Doch eines ist Fakt:

Für Sauberkeit benötigt man kein Geld. Und das ist meines Erachtens auch kein Lifestyle sondern nicht nur mangelnder Respekt dem Anderen gegenüber, sondern auch fehlende Wertschätzung zu sich selbst.

Kurz gesagt, semigeil.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Ist mir egal, stört mich nicht. Es ssgt über die Person...

Jeden das seine.

Ist mir egal, stört mich nicht. Es ssgt über die Person...

Das sagt über die Person nicht viel aus. Vielleicht geht sie wandern in schlammigen Gegenden und renoviert nebenbei ihr Wochenendhaus. Das ist die Arbeitskarre.

Vielleicht hat sie noch ein sauberes Sonntagsauto.

Rosenmary
Fragesteller

Nein, weder geht die Person wandern, noch renoviert sie ein Wochenendhaus, noch gibt es ein sauberes Auto. Stünde sonst in der Frage, richtig?

holgerholger  14.02.2023, 19:40
@Rosenmary

Stünde vielleicht in der Frage, wenn du es wüsstest. Aber da du ja nur nach dem Aussehen ihres Autos eine Bewertung der Person von Leuten, die ganz sicher nichts über diese Person wissen, haben möchtest, gehe ich davon aus, du kennst sie nicht wirklich. Vielleicht ist es auch garnicht ihr Auto, sondern nur geliehen, weil der Rolls Royce gerade in der werkstatt steht?

Rosenmary
Fragesteller
@holgerholger

Muahaha, doch, ich kenne die Person. Der Kommentar macht es nicht besser.

Frank6188  18.02.2023, 09:57
@holgerholger

Die kennt die Person, sie mag sie nur nicht und sucht dafür zustimmende Meinungen

Von Experte rotesand bestätigt
Sowas finde ich abstoßend und es sagt über die Person...

In dieser Funktion hat man eine Vorbildfunktion und ich möchte nicht wissen wie deren Wohnraum aussieht. Man mag das Lässig finden aber solche Menschen sind mit dem leben meist überfordert und die brauchen eine Therapeutische Behandlung.

ich habe mir Angewöhnt die Fahrzeuge eventueller Mietinteressenten anzuschauen den schließlich zeigt das wie diese menschen mit werten umgehen und das würden die dann auch mit einer eventuellenMietsache tun . Das brauche ich nicht denn ich hatte genug teure Erfahrungen mit solchen in meinen Augen gestörten Menschen.

letztlich muß ich dann den Müll wieder entsorgen und die Wohnung in einen Bewohnbaren oder weitervermietbaren Zustand bringen.. Für mich ein Ausschlusskriterium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ist mir egal, stört mich nicht. Es ssgt über die Person...

Dass ihm der Zustand seines Autos egal ist und solange ich mit der Person nichts zu tun habe, kann mir das auch fürchterlich egal sein.

Rosenmary
Fragesteller

Und wenn du damit zu tun hast?

Frank6188  18.02.2023, 14:29

Nicht die Studienrätin mit dem zugemüllten Auto hat einen Problem, sondern die Fragestellerin hat scheinbar eines, vor allen Dingen mit Antworten, die nicht ihrer Meinung zustimmen