Was sind eurer Meinung nach die besten Preis/Leistungs Grafikkarten?

5 Antworten

Meiner Meinung nach sind AMD Karten aktuell regelrechte Preis-Leistungs Raketen!

Gerade die 7000er Serie und Grafikkarten wie die RX7800XT oder das Flaggschiff-Modell die RX7900XTX sind aktuell eine der besten auf dem Markt und deutlich günstiger als ihr NVIDIA äquivalent.

Klar ist in Sachen Raytracing noch viel Luft nach oben vorhanden, allerdings muss man bedenken das diese Karten 4K fähig sind und in den meisten Triple-A Titeln eine solide Bildqualität und stabile FPS-Rates bieten.

Für knapp 500€ bekommt man eine RX7800XT, eine GPU mit 16GB VRAM. Für die nächsten Jahre wäre man damit schon mal gut bedient. Die meisten anspruchsvollen und ressourcenlastigen Games schafft diese GPU mit links.

Eine RTX 4070TI, was in etwa das äquivalent zur RX7800XT ist kostet gleich mal 200-250€ mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hallo,

was Preis-Leistung angeht ist die AMD RX 7800XT top. Im tieferen Preisbereich bietet sich die RTX 4060 an. Die hat leider nur 8 GB VRAM, das ist schon arg mager.

LG

Hallo einmal3770 - Sie haben wichtige Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) Komponenten weggelassen! Wir fangen mit den wichtigsten Komponenten an:

  1. Die Hauptplatine - da hier fast alles drauf installiert wird.
  2. Das Netzteil - ohne Energie/Saft nichts los. Die Leitung bestimmt am Ende die GraKa, die man kaufen will! Sollte mindestens 80+ Gold zertifiziert sein & voll Modular!
  3. Die Zentrale Prozessor Einheit - kennen wir die & die Hauptplatine, so kann man die Suche für die GraKa sehr guad eingrenzen!
  4. Der Arbeitsspeicher - DDR3/4/5 DiMM Speichermodule. Hier sollte man ab 32 Gigabytes angewandt bzw. installiert haben!
  5. Die native Bildschirm Auflösung des Monitor, ist hier auch sehr wichtig! Die sollten Sie kennen! Man sollte scho Wissen, was man so vor sich hat!

Am besten verknüpft (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) man alle 5 Punkte zu den Netzwerkseiten des Herstellers zum genauen Produkt! Erst danach, kann man Ihnen die optimal GraKa empfehlen! Teilen Sie uns bitte öffentlich die Sachen mit & auch in Ihrer Beschreibung darf so etwas nicht fehlen! So erscheint es nur als oberflächlich in Ihrer Beschreibung, was Sie so hinterlassen haben!

Die Preise, können Sie über Geizhals Preisvergleich Deutschland prüfen.

Die GraKa, können Sie über Versus | Vergleiche alles prüfen bzw. die Leistung usw. halt!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:Hobby

RX6700 XT /RX6800/XT aber bin nicht mehr so im Game drin die RTX 4090 war die beste und hab ich einfach geholt

einmal3770
Fragesteller

RTX 4090 so geht´s natürlich auch :)