Was sind heftigere Dickmacher?

7 Antworten

Das, wo mehr Zucker drin ist,

ist der heftigere Dickmacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich nicht.

Ich aber mache 16:8 Intervallfasten und habe schon in 15 Monaten 12 Kilo abgenommen, aber ich esse keine Diät. Demnach hat es wirklich etwas damit zu tun, dass ich 16 Stunden nichts esse.

Ich denke, dass nicht allein die Kalorienzufuhr darüber entscheidet.

in dem vergleich die schokolade, die hat mehr kalorien als die sprühsahne.

Wenn der Körper gesund (!) ist - also der Stoffwechsel funktioniert - und man regelmässig isst, dann wirst Du auch von 5 Liter Sprühsahne nicht dick! Da ist es wahrscheinlicher, dass Du bei der Menge noch 2kg abnimmst! ^^++g

Ein Kalorienüberschuss macht dick, kein Lebensmittel. Es gibt keine "dickmacher"

Rainer555xl
Fragesteller

Habe ja auch noch genau erwähnt was stärker am Körper ansetzt,ihm mehr fett zuführt und ungesünder wäre. Ich denke mal wenn man eine Woche jetzt nur 1Kg Sprühsahne täglich zu sich nimmt,anstatt 1 Kg Haferflocken. Setzt die Sahne trotz ähnlicher Kcal schlimmer am Körper an als die Haferflocken. 😉

Kevin240501  28.09.2021, 19:01
@Rainer555xl

Fett Zufuhr ist irrelevant. Ungesund ist beides gleich. Und nein, bei gleichen Kalorien bleibt die Gewichtszunahme/Abnahme gleich