Was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Es ist schön, dass du dir Gedanken um deinen Freund machst.

Er wird dich wahrscheinlich auch nicht immer belasten wollen, und sagt dann, dass es ihm gut geht, du selbst kennst ihn aber besser, was Du an seinem emotionslosen Blick feststellen konntest, dass er beim Film schauen gar nicht bei der Sache war.

Vielleicht hat er über verschiedene Probleme sinniert und der Film lief einfach so an ihm vorbei.

Häufig sagen Menschen ja, dass es ihnen gut geht, obwohl es gar nicht der Fall ist.

Was du in diesem Fall tun kannst, ist eben zu sagen, oder zu schreiben, dass du jederzeit für ihn da bist, wenn er reden möchte.

Alles Gute für euch.

DianaValesko  30.04.2024, 21:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Hey,

ich finde es schön, dass du dir um deinen Freund Sorgen machst.

Er hat dann aber auch gesagt, ihm gehe es gut. Zum Schluss hat er auch wieder viel gelacht.

Es scheint, als ob das Treffen mit dir gestern ihm gut getan hat. Wenn du magst, kannst du ihn heute nochmal anschreiben und ihn fragen, wie es ihm geht.

Falls er dir die Rückmeldung gibt, dass es ihm nicht gut geht, kannst du ihn fragen, ob du ihm etwas gutes tun kannst.

Wenn er äußert, dass es ihm gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem nachdem das letzte Treffen so positiv ausgegangen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

RudiVogel13
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank für die tolle Antwort!