Was tun gegen eine neue Schulleitung die nichts erlaubt?

4 Antworten

Wie heißt es schon im neuen Testament, „wenn dich jemand zwingt, 1 Meile mit ihm zu gehen, dann gehe 2 Meilen mit ihm“!

Zuerst einmal ist die Schule eine Schulveranstaltung und kein Freizeitpark. Das ist bitter. Dann kommt es immer noch auf die eigene Gestaltung an: keine Motto Woche erlaubt? Na, dann verabrede doch die Motto Woche unter euch und zwar so, dass nichts dagegen einzuwenden ist. Endlich mal eine Gelegenheit, den Kommunionsanzug oder ein schönes Abendkleid auszuführen. Gegen gehobene Kleidung kann in der Schule ja wohl nichts gesagt werden! Oder ihr ruft ein Männer und Frauen Handtaschen Tag aus oder, oder, oder …

Nichts und die Schule mit einem Schulabschluss im Sommer verlassen

Also ich will ja nix sagen so als Lehrer aber Mottowoche ist doch normalerweise am Ende der Schulzeit... Wieso wollt ihr dafür ne Erlaubnis einholen? Macht es einfach und gut ist. Was sollen die tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch nicht euer Problem. Der Schulleiter hat das sagen und führt das, was ihm richtig ist. Wenn viele über den Schulleiter rumheult, soll man eben woanders die Schule besuchen