Was wäre, wenn ein Fußballverein von der Bundesliga bis in die unterste Kreisliga durchgereicht werden würde?

5 Antworten

Eine einzelne 10:0-Niederlage pro Saison führt nicht zum Abstieg.

BTW: ein durchreichen von 1. Liga bis runter in die 4. Liga hat der SCP einmal geschafft, von 1. bis in die dritte auch diverse weitere Vereine.

https://www.kicker.de/im-freien-fall_absturz-von-der-bundesliga-in-die-3-liga-651841/slideshow

wird wegen Mega schlechter Leistung mit Babyverein Borussia Dortmund verspottet.

Oft genug schon mitbekommen, dass im Falle eines Aufstiegs nicht nur die eigenen Fans voll hinter der Mannschaft stehen sondern auch Respekt von den gegnerischen Fans bekommen. Ich nenne da nur die legendären "Mission Wiederaufstieg"-Shirts, die die Glub-Kicker von den Fans am letzten Spieltag bekommen haben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/mission-wiederaufstieg-fuer-nuernberg-und-hannover/11717838/34153

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Das ist mir klar, meinte wenn die betreffende Mannschaft viele Niederlagen hat und zusätzlich eine 10:0 Niederlage dabei ist.

NaIchHalt09  16.05.2024, 17:09
@Timo3681

Dann solltest du mal schreiben was du meinst und nicht die Hälfte weglassen.

Ich denke, dass das unmöglich ist. Wäre aber lustig. Ich glaube aber, dass keiner mehr im Team sein wird, wenn sie ganz unten sind. 😂😂 Die würden nacheinander wechseln.

NaIchHalt09  16.05.2024, 17:10

Der SCP hat es bis in einem Rutsch bis in die vierte Liga geschafft. Meist sind die ersten Leistungsträger schon beim ersten Abstieg in die Liga 2 weg, die Mannschafft muss sich neu bilden. Geht nicht immer gut.

sie wären insolvent und bei einem derartigen absturz würden sie zerbrechen lang bevor sie unten sind.

Was wäre, wenn ein Fußballverein von der Bundesliga bis in die unterste Kreisliga durchgereicht werden würde?

Dann würden sie da gegen den Abstieg in die Kreisklasse kämpfen.

alles kein Problem solange genug Geld da ist .

Denn Vereine können auch insolvent werden.

Ist Geld genug da und Leute die den Verein stützen , kann der Verein letzter der Letzten werden

Wattenscheid 09 ist so ein Kandidat : War mal Bundesliga , nach zwischenzeitlicher Insolvenz im Augenblick dreizehnter der Oberliga Westfalen und der Abstieg noch möglich .