Was würdet ihr machen wenn ihr 116 Millionen Euro gewinnen würdet?

25 Antworten

Guten Morgen,

eine traumhafte Summe, über die man nicht reden sollte. Es gibt viel Not in der Welt, die darf man sicher anonym mit Summe X lindern.

Solange man diesen Betrag nicht an die große Glocke hängt, wird sich das nahe Umfeld nicht verändern. Notfalls gibt man allgemein einen kleinen Gewinn bekannt, um Familie/Freunde etwas zu beglücken.

Ich weiß es nicht, Geld bedeutet mir kaum etwas.

Für die meisten Dinge, für die andere streben, habe ich nichts übrig. Ich bin kein Fan von Autos, ich mag keine großen Wohnungen oder gar Häuser, Statussymbole bedeuten mir nichts, ebenso wenig wie teure Klamotten, ein verschwenderischer Lebensstil, oder exzessive Partys. 116 Millionen würde ich gar nicht wollen, damit könnte ich sowieso nichts anfangen. So viel Geld ist eine Bürde. Mir würden schon ein paar Millionen reichen, damit würde ich mir Land in Norwegen oder Finnland kaufen, mir irgendwo im tiefsten Wald, fernab von jeder Zivilisation ein schönes komfortables Haus errichten und dort mein Leben in Ruhe genießen. Mit dem Rest würde ich dann Menschen, die mir etwas bedeuten, eine Freude machen.

Wenn es hoch genug wäre was der Fall wäre würde

eine Eigentumswohnung suchen beziehen und einrichten[individuelle Küche,Schlafzimmer etc.]

weitere 4-7 Wohnungen kaufen und vermieten und von den Mieteinnahmen nach Abzug der Steuer meinen Alltag finanzieren

Soziale Projekte in den Tierschutz unterstützen

eine kleine Firma als GmbH mit 2 Geschäftsbereichen gründen und wenn es klappt expandieren

ein bisschen reisen und den ein oder anderen längeren Urlaub umsetzen

mir den ein oder anderen Wunsch erfüllen die monatlich einige Hundert Euro kosten können sowie kleinere Wünsche die man lediglich einmal bezahlt.

mir (Fach)Kenntnisse/Grundlagen des Aktienhandelns aneignen und versuchen kleine Gewinne zu erzielen

in meine Bildung investieren.

Na ich weiss nicht ganz genau , welche Geldmenge ich für meine Mamma und mich da so einplanen müßte .

So etwa 1 bis 2 Millionen müßten da durchaus schon reichen für ein bescheidenes Eigenheim für uns beide mit jeweils eigener Bude inclu. heiler Vollausstattung im gesamten Mobiliar für die Räumlichkeiten meiner Mum .

Zu weit weg von meinem Bro dürfte ich dabei allerdings leider nicht ziehen , wenn wir unserer Mutter gemeinsam ergänzend soweit als möglich das darben in einem Pfkege- / oder Altenheim ersparen wollten so ähnlich , wie es ihrer Mutter weitestgehend auf eigenem Wunsch in unserem "Generationenhaus" für ihre Mutter auch mal möglich war .

Der Rest würde in eine gut geführte Stiftung für ältere und hilfsbedürftige Menschen ohne Gewinnerzielungsabsicht , aber kostenneutraler Wirtschaftsweise ähnlich eines e.V. gehen .

Erstmal schaun ob sich damit Krankheiten nahestehender Menschen besser behandeln lassen.

Nahestehenden Menschen das Leben erleichtern.

Mein eigenes Leben komplett ändern. Dürfte auch das Problem des Alleinseins beseitigen. (Nicht der Kohle selbst wegen, sondern indirekt.... aus Gründen) Ein unbeschwertes, selbstbestimmtes, vielfältigeres Leben führen.

Investieren in Natur(schutz), Vielfalt, erneuerbare Energien.

Regina3  09.07.2022, 01:49

Deine erste Idee ist super!