Welche Aufruf Zahl ist richtig, die auf YouTube steht oder bei YT Studio?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie die Aufrufe zustande gekommen sind. Wenn keine Bots oder Mehrfachklicks von einem Gerät dabei sind, dürfte die höhere Zahl stimmen. Geschätzt wird eigentlich gar nicht mehr.

YouTube ist dafür bekannt, dass Aufrufe nicht zeitnah aktualisiert werden. In YouTube Studio hast du deshalb eine bessere Übersicht über die Zahlen. Als Creator würde ich das eher als Anhaltspunkt nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich