Welche Binden soll ich kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe MrsViolina,

Wenn du lieber welche aus Bio Baumwolle nimmst ist Always nicht zu empfehlen. Die haben zwar auch welche aus Bio Baumwolle aber da ist weniger drin und kostet genauso viel wie ein Vorteilspack von Always sind aber von dem Fassungsvermögen schlechter.

Es gibt auch Bio Binden von Jessa:

Bild zum Beitrag

Wie die sich "Verhalten" weiß ich nicht aber sie sind aufjedenfall Günstiger als die von Always aus Bio Baumwolle.

Welche ich aber definitiv empfehlen kann sind die von Cosmea (gibt es beim Müller): sie haben mich damals als ich noch Binden benutzt habe vollendens überzeugt aber ich muss dazu sagen das ich nicht gerade eine starke Periode habe.

Die werden sogar in Deutschland Produziert und es gibt wesentlich mehr Varianten und Arten als bei Jessa.

Es gibt sie als Ultra Binden in Bio mit Flügeln:

Bild zum Beitrag

(Das sind jetzt die mit Normaler Saugstärke)

Bild zum Beitrag

(Und das sind die in Lang). Beide sehr empfehlenswert.

Es gibt die auch als Maxi Binden ohne Flügel:

Bild zum Beitrag

Pass aber auf, wenn du dich für cosmea entscheiden solltest, lies genau was auf der Packung steht denn Cosmea produziert auch Binden die nicht Bio sind sondern nur umweltfreundlich:

Bild zum Beitrag

Da steht zum Beispiel nicht als erstes 'BIO' sondern gleich 'unbeschwerte Tage' jedoch muss ich sagen das diese eine bessere Saugfähigkeit und Fassungsvermögen hatten als die jetzigen in Bio.

Du kannst ja mal die nächsten Zyklen rumprobieren (auch Jessa) und schauen welche dir am besten Taugen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)

MrsViolina
Fragesteller

Dankeschöööön!

MrsViolina
Fragesteller

Bei uns gibt es leider keinen Müller, also nehme ich wahrscheinlich die von Jessa🤪

Bloody007  30.06.2021, 19:41
@MrsViolina

Also bei uns gibt es die Cosmea Binden auch im Edeka. Du kannst ja mal in verschiedenen Supermärkten/Drogerien schauen.

Wenn du deine Auswahlkriterien hast dann musst du nur noch die Packung lesen und gucken was du brauchst.

Ich nutze Stoffbinden, habe die im Biomarkt gekauft, um den ganzen Müll zu vermeiden. Am besten nimmst du die Bio Binden Jessa von Dm. Dm hat leider, bis jetzt, keine Stoffbinden im Sortiment.

Jojo2200  29.06.2021, 21:00

Doch nur die sind von selenacare

Vennesla  29.06.2021, 22:20
@Jojo2200

Danke für den Tipp 👍Das muß neu sein, bisher habe ich in meinem DM Markt noch keine Stoffbinden gesehen. Werde ich morgen mal bei DM gucken.

Jojo2200  29.06.2021, 22:35
@Vennesla

Bitte :)

Ja kann sein das es die bei euch noch nicht gibt. Die wurden vor ca. einem halben oder dreiviertel Jahr eingeführt (jedenfalls bei uns) selenacare verkauft auch Menstruationsunterwäsche und Menstruationstassen