Welche Eigenschaften schätzt Du an Dir selbst am meisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H-eight!

Ja, an sich bin ich zufrieden mit mir.

Eigenschaften, die ich an mir mag:

  • Meine Ehrlichkeit
  • Meine Begabung schnell Wissen zu akkumulieren
  • Meine Tierliebe
  • Mein Fanatismus xD
  • Meine Sportlichkeit
  • Meine Unabhängigkeit
  • Meine Empathie
  • ...

Mehr fallen mir erstmal nicht ein :)

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Die beste Eigenschaft an mir ist wahrscheinlich mein Ehrgeiz oder mein "Kreativerchaos". Ohne die, hätte ich mich schon vor ganz vielen Jahren verloren.

Und bist Du mit Dir selbst zufrieden? Also so, wie Du gerade bist?

Nein. Ehrlich gesagt nicht. Also ich war nie wirklich mit mir zufrieden und finde ständig Sachen an mir, die "schlecht" sind. Folgendes beschreibt mich eigentlich ziemlich gut: "Chronische Überforderung und Selbsthass"

Auf jeden Fall meine Fähigkeit zum logischen Denken und mein Ehrgeiz. Ansonsten mag ich noch, dass ich eher in der Gruppe etwas zurückhaltend bin, aber dann bei "persönlicheren" Treffen mehr zum Vorschein komme und dann mehr Spaß habe als mit viel zu vielen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Da gibt es einige. Aber am meisten meine Zähigkeit, wenn es um Problemlösungen in der Technik geht.

Ich hasse mich selbst. Und vieles von dem Hass kommt daher, dass sich meine Eltern vor einer Woche getrennt haben und mein Vater mich andauernd fertig macht.

Nelanus  29.04.2024, 13:52

Aber warum hasst du dich dann selbst?
Wirkt eher als wären deine Eltern bzw dein Vater die/der Problemverursacher.

Elisa963  29.04.2024, 14:12
@Nelanus

Weil ich das Gefühl habe die Person zu sein, die schuld an dem Streit meiner Eltern ist. Außerdem finde ich, dass ich hässlich, dick und unnütz bin

Nelanus  29.04.2024, 14:14
@Elisa963

Ach, das ist ein normaler Glaube. Viele denken soetwas, aber es ist niemals so wie es scheint. Daher kannst du dir selbst nicht die Schuld geben, immerhin hätten sie dich nicht behalten wenn sie dich als Problem betrachten.

Letzteres kann ich nicht bestätigen da ich dich noch nie gesehen habe.

Elisa963  29.04.2024, 14:19
@Nelanus

Okay, vielleicht hilft es mir ja, mit meinen Gefühlen und Gedanken klar zu kommen.