Welche Toilette sollten Trans-Personen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

überall nur noch Unisex-Toiletten 39%
Toilette des gefühlten Geschlechts 30%
Toilette des Geschlechts, dem man optisch am nächsten kommt 24%
Toilette des biologischen Geschlechts 7%
Toilette nur für Trans-Personen (müsste eingeführt werden) 0%
Trans-Personen sollten keine öffentlichen Toiletten benutzen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toilette des Geschlechts, dem man optisch am nächsten kommt

Und diese Meinung ist kein "Nur Transmenschen sind okay die perfekt rüberkommen". Im Gegenteil.

Diese Meinung ist ein "Es leiden jedes Jahr Transgender, die auf eine Toilette gehen, die nicht ihrem Wirken auf andere entspricht, und daraufhin werden zb Transmänner auf der Herrentoilette vergewaltigt, Transfrauen werden auf der Herrentoilette ermordet weil sie dort hinein gezwungen wurden, Männer sie begrabschen, feststellen dass sie trans sind und sie daraufhin umbringen, Transfrauen finden ihr Bild auf Facebook wieder mit Beleidigungen drunter nachdem sie auf der Damentoilette waren..."

Es geht hier um Selbstschutz. Es geht um Sicherheit. Und mir sind eben Transmenschen, denen es für ein paar Minuten nicht gut geht psychisch, weil sie auf die Toilette mussten, die für ihr inneres Geschlecht falsch sind, als Tote, Vergewaltigte, Ausgeraubte.

Deshalb sollte man sich daran festhalten, wie andere einen sehen. Und vielleicht auch das erste Mal oder an Orten wie zb Clubs, wo Menschen unter Drogeneinfluss sich aufhalten, nicht unbedingt alleine gehen.

Faustregel:
Auf der Herrentoilette fällt den anderen seltener auf, dass man trans ist. Allerdings, wenn es auffällt, dann sind die Folgen oft eher gewalttätig.
Auf der Frauentoilette fällt es anderen eher auf, aber es passiert selten mehr als Getuschel.

Die genaue Anatomie unter den Kleidern ist egal, immerhin sieht man diese in öffentlichen Toiletten ja weniger. In der Damentoilette gibt es nur Kabinen, Transmänner können Prä GaOP die Pissoires in der Herrentoilette nicht benutzen.
Und, wenn jemand diese Anatomie sieht, dann ist das ein Spanner und meiner Meinung nach sollten diese Leute dann Toilettenverbot in öffentlichen Toiletten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

ichmagbananen93  23.11.2020, 18:21

Es gibt auch Packer, die man an die Vagina andocken kann und so dann pinkelt.

Seraphiel0  23.11.2020, 21:31
@ichmagbananen93

Außerhalb davon, dass niemand aus der Vagina pinkelt und die Vagina der Kanal im inneren ist, ja, das gibt es. Aber wenige benutzen diese, wenn andere Leute sie sehen könnten, weil Plastik eben doch nicht aussieht wie Haut.

ichmagbananen93  23.11.2020, 23:00
@Seraphiel0

Nun ja, die Harnröhre einer Frau gehört zu den versteckteren Dingen im Bereich der Vulvina. Außen ist es nun mal die Vulva und innen die Vagina. Ich habe selbst weibliche Geschlechtsorgane.

mememe3
Fragesteller
@ichmagbananen93

Vagina und Harnröhre sind aber etwas anderes. Beide Teil der Vulva, aber etwas Verschiedenes.

ichmagbananen93  23.11.2020, 23:10
@mememe3

Die Vulva ist der äußere Teil und die Vagina der innere. Eine Vagina kann also nicht Teil der Vulva sein. Sie können aber als Gesamtbegriff "Vulvina" zusammengefasst werden.

Seraphiel0  24.11.2020, 17:29
@ichmagbananen93

Nein, das Wort Vulvina gibt es nicht. Ich bin in einem medizinischen Beruf in der Ausbildung, habe Anatomie recht gelernt, und nein, das Wort gibt es nicht.

Der Ausgang der Harnröhre befindet sich an der Vulva, zwischen Klitoris und der Öffnung zur Vagina.
"An der Vagina andocken" würde suggerieren, das Urin aus der Vagina ausgeschieden wird, oder das Vagina und Vulva gleich bedeutend sind, oder dass ein Packer eingeführt wird. Nichts davon trifft zu.

Und, glaub mir. Weibliche Organe haben ist kein gutes Kriterium dafür, sich mit weiblicher Anatomie auszukennen. Leider kennen viel zu viele Frauen ihren Körper nicht.

ichmagbananen93  27.11.2020, 17:43
@Seraphiel0

Ich bin ja keine Frau. Trotzdem habe ich es im Biologieunterricht und von meiner Gynäkologin gelernt. An der Harnröhre allein dockt ein Packer jedoch auch nicht an.

Toilette des Geschlechts, dem man optisch am nächsten kommt

Das Problem liegt immer noch in den Köpfen deren die das nicht verstehen wie Transmenschen sich fühlen. Sie tun es nicht absichtlich um in die Toilette des anderen Geschlechts zu gehen und da sie Menschen sind wie alle anderen auch, sollten sie bedenkenlos ihre Geschäfte verrichten können.

Was genau stört den anderen, wenn sich jemand in eine Kabine einschliesst, haben die anderen Angst man könnte sie hören? Wenn, dann hört man es sowieso, egal wer da drin ist.

Das ist das heuchlerische an der Gesellschaft die immer so tut tolerant zu sein, aber im wahren Leben dann alles ganz anders aussieht.

Auch hier auf GF ist dem so. Fragt man über solche Themen nach, sind 90% alle Weltoffen und tolerant, diese 90% trifft man draussen komischerweise aber nie an.

Bild zum Beitrag

 - (Sexualität, LGBT+, Transgender)

Unisex wc Anlagen finde ich gut. Da es diese aber noch recht selten kommt. Würde ich empfehlen man sollte auf das WC gehen wonach man am meisten aussieht.

gf1860  23.11.2020, 18:17

👍

Toilette des Geschlechts, dem man optisch am nächsten kommt

Die Frage ist einfach zu beantworten.Man geht auf die Toilette, auf die man gehen muss. Als Mann oder als Frau auf die jeweilige Toilette.

Es gibt keinen Grund wenn man sich als Frau fühlt, aber ein Mann ist, die Frauentoilette aufzusuchen. Gleiches gilt im umgekehrten Fall.

Eine sinnlose Frage.

Toilette des Geschlechts, dem man optisch am nächsten kommt

Finde ich auch, grade weil dann ja auch keiner mitbekommt dass die Person transsexuell ist und sie sich, wenn sie bereits aussieht wie das Geschlecht als dass sie sich fühlt. Sich dann gezwungener maßen outen, rechtfertigen und in Gefahr begeben zu müssen wäre furchtbar. Das ist sehr unangenehm und ergibt überhaupt keinen Sinn, da sich niemand dadurch besser fühlt. Nur noch Unisex Toiletten würden mich auch nicht stören, wäre nur halt aufwändiger abzuändern, aber kann man ja einfach alle öffentlichen Gebäude die neu gebaut werden damit ausstatten.