Welches Spiel ist für euch das Deutsche Klassiker?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bayern vs. Dortmund 50%
Eine andere Paarung 27%
Gladbach vs. Bayern 14%
Frankfurt vs. Bayern 5%
Leipzig vs. Frankfurt 5%
Dortmund vs. Leverkusen 0%
Leipzig vs. Bayern 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Paarung

Dortmund-Schalke. Von Freunden zu Rivalen. Das wirklich schon lange, eher historisch, Klassiker. Der ganze Pott steht Kopf und geht besonders ab. Die Fans sticheln das ganze Jahr extrem, man sieht überall Flaggen. Die leben/arbeiten tw nur dafür. Wird auch sogar generationsübergreifend vererbt. Wird auch deshalb schon lange extrem medienfiziert

München-Dortmund ist neu, nicht mal direkt Rivale gewesen. München hat Dortmund mit Millionen auch unterstützt. Man hört sonst nichts davon, ging durch Klopp erst wieder los. Ist eher Kindergarten dagegen

Da ist Münster Osnabrück bzw. Bielefeld sogar noch "schlimmer"

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Bayern vs. Dortmund

Ist unbestreitbar. Lebe aber in der Nähe des Ruhrgebiets und deshalb war Schalke gg Dortmund das Spiel, worauf man sich immer "gefreut" hat (da war mehr Hass als Freude drin)

so etwas wie "der" klassiker gibt es nicht. Es gibt "ein" deutscher klassiker (bzw. einige davon). Leipzig allerdings in keiner konstelation :-)

Frankfurt vs. Bayern

Ich persönlich finde Frankfurt vs. Bayern eher als Klassiker, weil es Spiele sind, wo gefühlt alles passieren kann. Entweder wird es sehr eng oder einer der beide klatscht den anderen. Die Eintracht hatte diese Saison schon die Bayern die erste Niederlage mit einer 5:1 Klatsche gegeben.
Außerdem ist Frankfurt international auch sehr bekannt.

Zum Spiel Bayern vs. Dortmund schätze ich auf einen 2:2.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball
Bayern vs. Dortmund

Wer Leipzig sagt hat den Verstand verloren 😆

Heute ein 2:3 für unserhn bvb

greenpolitics
Fragesteller

Die billigen Dosen gehören nicht in der Bundesliga.

Unser BVB wird hoffentlich Siegen. 💛🖤💛

paradox1899  31.03.2024, 14:39

Ich frage mich auch wie man auf Leipzig - Frankfurt kommt. 😅