Wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland kaufen würde kriege ich dann auch mehrwert steuer? (Beim Auto-händler) Auto in die Schweiz?

2 Antworten

Nur wenn das Fahrzeug regelbesteuert ist und die Ausfuhr beim Zoll angemeldet wird.

Wenn du in Deutschland etwas kaufst werden 19 Prozent Mehrwersteuer fällig.

Wenn das ganze exportiert wird, dann kann die deutsche Mehrwertsteuer erstattet werden, du MUSST das allerdings dann in der Schweiz verzollen. In der Schweiz wird nur 8,1 Prozent Mehrwertsteuer fällig.