Wenn ihr draußen, eine junge frau sieht als junger mann, und sie euch so gefällt würdet ihr die ansprechen?

15 Antworten

Wenn ihr draußen, eine junge frau sieht als junger mann, und sie euch so gefällt würdet ihr die ansprechen?

Nein, keinesfalls. Die ist nicht da, um von mir (und im Laufe des Monats von weiteren 100 anderen Männern) angesprochen zu werden sondern weil sie etwas erledigen will, spazieren gehen will, bummeln möchte usw.

Alex

OmniosX  02.06.2023, 18:20

Mit der Einstellung werden Menschen bald vollends zur Singularität, denn jede Form der Kontaktaufnahme ist ja bereits als Aggression zu verstehen. Meinungen aus dem Diskurs zu entfernen ist übrigens das Markenzeichen jener die im Grunde eine schwache Position vertreten.

EinAlexander  02.06.2023, 18:25
@OmniosX
denn jede Form der Kontaktaufnahme ist ja bereits als Aggression zu verstehen.

Nein. Nicht jeder Form. Aber jede Form der unerwünschten Kontaktaufnahme. Bei einer Frau, die von A nach B läuft, kann man getrost davon ausgehen, dass sie das nicht zur Kontaktaufnahme macht. Bei einer Frau, die alleine in einen Club geht, kann man dagegen davon ausgehen, dass sie an einer Kontaktaufnahme interessiert ist.

Eine Kontaktaufnahme zwecks Anbahnung einer dauerhaften oder kurzfristigen Beziehung ist vom Gros der Frauen dann als unerwünscht angesehen, wenn sie sich nicht an Orten aufhalten, wo eine solche Kontaktaufnahme erwünscht bzw. üblich ist: Club, Diskothek, Konzert, Biergarten, Kneipe, Bar, Swingerclub, ...

EinAlexander  02.06.2023, 18:26
@EinAlexander
Meinungen aus dem Diskurs zu entfernen

Ein bescheuertes Wort unter eine Antwort zu rotzen, ist keine "Meinung", die es wert ist, nicht gelöscht zu werden.

OmniosX  02.06.2023, 18:38
@EinAlexander

Ob Kontaktaufnahme erwünscht ist oder nicht, erfährt man erst nach der Kontaktaufnahme. Die Selbstkastration bleibt bestehen, und auch das negativistische Weltbild, dass prinzipiell jeder Kontaktversuch von der Frau ausgehen muss- anderenfalls ist es ja eine Unart. Es gibt auch einen Unterschied zwischen bescheuerten Antworten, und Dingen die du nicht verstehst, nicht wahr haben willst, oder schlicht als Kränkung auffasst.

Frauen werden gerne mal angesprochen, die Art und Weise sind entscheidend,
und auch der Moment. Eine wartende Frau an der Bushalte ist weitaus interessierter an einem Gespräch, als eine Frau die im Eilschritt durch die Fußgängerpassage rauscht.

EinAlexander  02.06.2023, 18:44
@OmniosX
Ob Kontaktaufnahme erwünscht ist oder nicht, erfährt man erst nach der Kontaktaufnahme.

Nein. Eine Frau die zum Bäcker geht, will Brötchen kaufen. Möglicherweise besteht sogar die geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht abgeneigt ist, mit einem ganz bestimmten Mann ins Gespräch zu kommen.

Das rechtfertigt aber nicht, dass jeder Typ alle Frauen anquatscht, die ihm gefallen so wie jeder Rüde jede Hündin beschnuppert.

Eine wartende Frau an der Bushalte ist weitaus interessierter an einem Gespräch

Wirklich nicht. Eine Frau stellt sich an eine Bushaltestelle um auf den Bus zu warten. Sie will dadurch nicht zum Opfer werden, das von allen anwesenden Männern testweise angelabert werden darf.

OmniosX  02.06.2023, 18:50
@EinAlexander

Alexander, du hast ein negatives Weltbild, die Kontaktaufnahme von Mann zur Frau fundamental abgewertet, Frauen zu Opfer, und Männer zu Tätern gemacht.

Das ist allein dein Problem, deine Projektion, dein vorauseilender Gehorsam und Schuldkomplex. Menschen lieben es hier und da mal ein Gespräch, auch ganz unverhoffte zu führen. Das liegt daran das Menschen soziale Wesen sind. Du gibst dir gerne den Anstrich von Tugend, aber ich rieche hier nur Angst und Selbsthass.

EinAlexander  02.06.2023, 19:28
@OmniosX
Menschen lieben es hier und da mal ein Gespräch, auch ganz unverhoffte zu führen

Ja. Was nichts daran ändert, dass Frauen es nicht lieben, jedesmal von fünf verschiedenen Männern im Zug oder an der Bushaltestelle angelabert zu werden, die der Meinung sind, die Frau wolle gerade mit ihnen ein unverhofftes Gespräch führen.

Hinkelsteiner  03.06.2023, 10:00
@EinAlexander

Aber jede Form der unerwünschten Kontaktaufnahme. Bei einer Frau, die von A nach B läuft, kann man getrost davon ausgehen, dass sie das nicht zur Kontaktaufnahme macht

Das stimmt zwar, aber es gibt Menschen, die für eine Kontaktaufnahme offen sind. Ob die Ansprache unerwünscht ist, wird aus der Antwort klar.
Mit " Eine Kontaktaufnahme zwecks Anbahnung einer dauerhaften oder kurzfristigen Beziehung" gehst du viel zu weit, wenn man nur "Guten Tag" sagt.

EinAlexander  03.06.2023, 11:48
@Hinkelsteiner
Ob die Ansprache unerwünscht ist, wird aus der Antwort klar.

Aber keine Frau ist daran interessiert, jeden Tag zehnmal zu antworten. Erst am Bahnsteig, dann im Zug, auf dem Weg ins Büro, bei Mittagessen im Restaurant, auf dem Bahnsteig vor der Heimfahrt, im Zug, und dann im Supermarkt - bis sie es endlich nach Hause geschafft hat.

Nur weil lauter Typen der Meinung sind eine attraktive Frau zu sehen, die keinen Partner oder Crush hat und die an Losern interessiert ist, die es bisher nicht einmal geschafft haben, im Bekanntenkreis, auf der Arbeit, in der Schule oder Uni, auf Partys, im Club, online oder sonstwo eine Partnerin abzubekommen.

Mit " Eine Kontaktaufnahme zwecks Anbahnung einer dauerhaften oder kurzfristigen Beziehung" gehst du viel zu weit, wenn man nur "Guten Tag" sagt.

Klar - der FS wollte der hübschen Frau nur Guten Tag wünschen und fragt deswegen auf GF nach, ob das in Ordnung geht ...

Hinkelsteiner  03.06.2023, 18:55
@EinAlexander
Aber keine Frau ist daran interessiert, jeden Tag zehnmal zu antworten.

Erneut übertreibst du maßlos. Die Mäner trauen sich doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Schon die Autorin Doris Lerche berichtete vor dreißig Jahren leicht verärgert von Männern, die lieber in ihr Bierglas als in ihre Augen schauten.

Und woher hast du die Theorie, dass Männer, die Frauen ansprechen, Loser sind?
Vielleicht sind die Frauen ja die Loser.

EinAlexander  03.06.2023, 19:57
@Hinkelsteiner
Erneut übertreibst du maßlos.

Nein. Red mal mit einer attraktiven Frau, wann und wo die durchgängig angelabert wird: Einkauf, Gym, Bahnsteig und Bahn, Bushaltestelle und Bus, Flugsteig und Flieger, Wartebereiche und Warteschlangen, Tankstelle, usw. Von Restaurants, Cafés, Weinstuben, Clubs, Volksfesten, Weindorf, Weihmachtsmärkten usw. gar nicht zu reden.

Und woher hast du die Theorie, dass Männer, die Frauen ansprechen, Loser sind?

Wäre er kein Loser, hätte er es nicht nötig, Frauen auf der Straße anzusprechen, ob sie Interesse an ihm haben.

Martin001988  04.11.2023, 07:34
@EinAlexander

"Wäre er kein Loser, hätte er es nicht nötig, Frauen auf der Straße anzusprechen, ob sie Interesse an ihm haben." Das lässt sich ja auf alles übertragen.

Wäre er kein Loser, hätte er es nicht nötig Frauen im Freundeskreis zu suchen

Wäre er kein Loser, hätte er Onlinedating nicht nötig

Wäre er kein Loser, hätte er es nicht nötig Frauen in Clubs anzusprechen....

Das ist doch Blödsinn.

Frauen auf der Straße anzusprechen hat vorteile.

Man hat eine Große Auswahl und die Frauen sind ehr selten Alkoholisiert.

Meist ist die umgebung ruhiger als in der Disco oder auf Konzerten und man versteht besser was gesagt wird.

Nein

Auch wenn ich wollte würde ich es nd machen

Außer vilt nach dem Weg zu fragen

Das wäre doch fantasielos.

Ich würde ihr nachschleichen zum Supermarkt und schauen, was sie in ihren Einkaufswagen packt.

Windeln, Babybrei = nicht ansprechen.

Kopfsalat, Möhren, Früchte = vielleicht.

Salatgurke = JA!

WwernerR363  26.07.2023, 22:24

Rotwein + 2 Liter Vanilleeis + Liebesschnulzen-DVD = Ich bin doch nicht lebensmüde!! *LOL

Ja, ich würde mich sehr freuen, angesprochen zu werden. Es ist einen Versuch wert. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Dann weist du bescheid. Sonst würde es dir ewig leid tund, es nicht getan zu haben.

Ja würde ich. Allerdings auch als Ältere Mann würde ich Junge Frauen ansprechen.

Ich mag den Altersunterschied.