Wie fahrt ihr mit einem 7,5/12t Lkw Rampen an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das frühe mit einem 18 Tonner immer so gemacht, das ich frühzeitig das Warnblinklicht eingeschaltet habe und stehen geblieben bin.

Kam dann kein Gegenverkehr bin ich los gefahren, zog sofort auf die linke Spur und schlug dann das Lenkrad kpl. nach rechts ein. So stand ich dann immer mehr oder weniger schräg auf der Straße und habe dann zurück gesetzt.

Blöd war zum Teil das ich noch die linke Spur behindert habe weil ich die LDW erst runter machen musste, sonst hätte ich nicht an die Rampe fahren können weil die absenkbar war.

Hin und wieder gab es ein kleines Hupkonzert war mir aber herzlich Schnuppe. Mit dem Sattel war es ähnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich fahre zwar kein 7.5/12t LKW sondern nur 40t, aber bei solchen Kunden, bei denen man rückwärts über eine starkbefahrene Straße fahren muss, mache ich es ganz einfach, Warnblinker an und mir den Platz nehmen den ich brauche und los gehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

vorher schon warnblinker an u leicht schräg stellen um gut zurücksetzen zu können, wenn du dich schräg stellst halten die meisten dann doch etwas Abstand