Wie ist es, auf einer Sonderschule zu sein?

Rotfuchs716  29.04.2024, 09:28

als Schüler oder als Lehrer?

Gymboy77
Fragesteller

beides

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich so, wie auf jeder anderen Schule auch. Der selbe Schulstoff, doch geht man auf dich persönlich besser ein, wenn du damit nicht zurecht kommst. Du hast mehr Zeit für manche Dinge. Und es ist nicht gesagt, das das eine Art "Endstation" ist, es besteht die Möglichkeit das man wieder auf eine Regelschule zurück kommt, wenn man seine Defizite aufgeholt hat.

Einige geben es nicht gern zu. Mir war es nie peinlich, dass ich auf einer Förderschule war.

Die Klassen sind kleiner. Mir hat es dort gefallen. Ich war war auf einer Förderschule mit den Schwerpunkt Lernen.