Wie kann ich auf meinem Handy mein arveistspeicher erweitern?

1 Antwort

Dein Handy ist schon sehr gut darin seinen verfügbaren Arbeitsspeicher selber zu managen.

"Mehr" gibt es nur durch weniger. Sprich: weniger Apps, die im Hintergrund laufen. Damit meine ich nicht, dass du die jeweilige App "beendest", sondern deinstalliert, da sie trotzdem im Hintergrund noch Arbeitsspeicher verbrauchen kann.

Alle Prozesse im Hintergrund zu schließen bringt zwar kurzzeitig mehr verfügbaren Arbeitsspeicher, jedoch wird dieser sehr schnell durch das System selber oder durch den Neustart dieser Prozesse wieder gefüllt.

Apps zum Managen des Arbeitsspeichers sind auch mehr schein als sein. Apps befinden sich in einem "Sandkasten" und können so nicht auf wichtige System- daten, Prozesse etc. zugreifen.

Starte dein Handy also regelmäßig neu, deinstalliere unnötige Apps und entzieh Apps die Berechtigung, im Hintergrund zu laufen.

Damit solltest du etwas Platz bekommen.

Wenn du Apps und damit besonders Spiele spielen willst, die mehr RAM als verfügbar benötigen, ist dies schlichtweg einfach nicht möglich.

Du kannst deinen RAM im Handy nicht erweitern. Wenn schon der RAM zum Problem wird, sollte deine APU noch mehr Probleme haben.