Wie kann ich meine Eltern von einem neuen Handy überzeugen!?

9 Antworten

Also ich denke für ein 13 jähriges Mädchen reicht es ein Handy zu haben was sms und anrufe empfangen und senden kann. Wozu all der schnick schnack? Du hast ja anscheinend auch ein Pc der reicht doch auch. Und wenn du es unbedingt haben willst, versuche nicht zu überzeugen, erkläre ihnen warum es dir wichtig ist und wenn es verständlich ist, dann wird es ein neues für dich geben. Aber denke bitte auch daran, nicht jedes Elternpaar kann den Kindern alles schenken was sie ihnen gerne schenken wollen, denn heut zu tage hat man immer weniger Geld, mehr arbeit und mehr kosten. Denk mal drüber nach. Das es vllt nicht bös gemeint ist, sondern sie es einfach nicht zahlen können

mickiii97
Fragesteller

Meine eltern sind zahnärzte und mein vater hat ein teures motorola, und iwr haben ien haus, ja ?! und den rest will ich jetz nicht aufzählen

MamaKeks  08.08.2010, 19:06
@mickiii97

Allein deine patzige Antwort mir gegenüber zeigt mir das du unreif und bevorzugung gewohnt bist. Wenn du ja alles bekommst anscheinend, warum fragst du dann sowas? Und ich bitte einfach darum, ein wenig auf die Wortwahl zu achten,da du solche patzigen Antworten bestimmt auch nicht bekommen möchtest. Und ich wollte auch nicht das du nun aufzeigst das du nicht zu den vielen Kindern gehörst, die sich da keine Gedanken machen müssen. Schön ist es. Aber man muss nicht so damit prahlen! Denk mal drüber nach. Würde dir nicht schaden. Andere Kinder haben auch kein Handy, oder nur ein altes und die sind Happy mit. Vielleicht gehörst du zu den Menschen die erst selbst Geld verdienen müssen um zu verstehen was es Wert ist. Auch deine Eltern arbeiten hart für ihr Geld und nur weil ihr so viel habt, bedeutet das nicht, das deine Eltern alles zahlen können. Zu so einem Beruf gehören auch viele Rechnungen, Versicherungen usw usf.

mickiii97
Fragesteller
@MamaKeks

Du kennst mich nicht ! Und ich bin keine die alles bekommt, meine eltern achten auf ihr geld, und ich achte auch auf mein geld das ich bekomme. ich bin nicht unreif. ich finds auch nicht ok wenn mir gesagt wird das ich mir gedanken machen soll ob meine eltern das nicht bezahlen können.weil wenn sie es nicht könnten, würde ich diese frage garnicht stellen

MamaKeks  08.08.2010, 19:26
@mickiii97

Wenn du angegriffen fühlst tut es mir leid. Aber ich habe nur so geantwortet weil du so geschrieben hast...das man all dies vermuten kann..ich tue dies. Also maße dich nicht an andere Menschen so herablassend zu behandeln/so zu antworten. FRAGE einfach DEINE ELTERN! Denn wenn sie sich das leisten können, dann brauchst du nur zu fragen. Ansonsten spare darauf hin. Es ist vllt nicht einfach, aber du freust dich um so mehr über das Handy. So musst ich mir meinen ersten laptop auch finanzieren als ich jünger war. Anders ging es nicht und ich habe dadurch gelernt was Geld wert ist, das es schwer ist es sich zu erarbeiten und die ich damit umgehen kann. Und ich denke nicht, das deine Eltern dir alles mitteilen was die finanziellen Belange angeht!

Ich habe all mein altes zeug meiner mutter gegeben sie hat es verkauft für 300€ und ich bekam ein neues handy!!

hallo du musst einfach sagen dass du dein handy verloren hast oder es kaputt ist

sage dann dass es gerade bei mediamarkt ein billiges touch handy gibt halte sie aber von den billig handys fern dann passt alles

Filonacc  05.10.2017, 14:50

Also wenn mein handy kaputt ist, muss ich mir erst recht ein neues selbst kaufen.

Ich hab meines jetzt schon 4 Jahre und bekomme kein neues.

Und meine Freundinnen bekommen alle 1-2 Jahre ein handy hinterher geschmissen.

Wünsch Dir doch von allen, die Dir sonst etwas schenken würden, Geld! Dann kannst Du Dir es selber kaufen!

Erfind doch einfach etwas: Mein Handy empfängt keine SMS´s mehr oder es geht einfach aus. Sei kreativ :)