Wie räume ich am Besten mein Zimmer auf?

19 Antworten

Einfach von einer Ecke an durchs ganze Zimmer durcharbeiten, was wegmuss gleich in einen großen Mistsack, und den Rest auch gleich sortieren.

Hach herliche Jugend: Mutter sacht: "Räum dein Zimmer endlich auf!" und Lara geht erstmal ins Netz und frag ganz theoretisch wie sowas am schnellsten geht anstatt: Anzufangen! Was bin ich froh dass noch keiner "Feuer legen" empfohlen hat.

Nein im ernst: fang mit dem Müll also das was weggeworfen wird an dann lege dann alles was aus stoff besteht in eine ecke alles was aus Papier besteht aber nicht zu Müll passt in die andere und so weiter die Haufen kannst du dann so beibehalten

Larastyle
Fragesteller

haha ja ich such immer was um mich vorm aufräumen zu udrückebn is doch klar ;)

fabiano82  07.02.2011, 18:37

genial.... ;-) aber scheint viele zu interesieren. XD Weiter so irgendwann fragt iht wie man am besten eine Suppe esst, mit Löffel oder mitder Gabel. Nein scherz echt cool solche fragen

Fabiano82

GurrenLagann  14.10.2012, 13:30

Wie lege ich am am besten Feuer? Bin in der Feuerwehr und mir ist langweilig :D

Ich hasse aufräumen!!! Aber ich mache es immer so. Ich stelle die Musik auf laut und fange dann an. Denn dann kannst du zu der Musik singen und so... und während dem aufräumen. Geht länger als ohne Musik, macht aber dafür mehr Spass. Dann fange ich immer mit den niedrigen Schränken an, dann mein Pult, dann das Bett und zum Schluss den Boden von einer Ecke zur anderen. Und zum Schluss putze ich alles und wische den Boden. Und ein paar mal im Jahr miste ich aus...

wenn der Boden frei ist und das Bett gemacht, ist ein Zimmer eigentlich ok, vllt kannst du dir ne Art Garderobe für deine Klamotten bauen/wünschen/kaufen? das hilft auch schon um der Mama "gefühlte Ordnung" zu vermittlen. Dann noch den Schreibtisch benutzerfreundlich herrichten mit Körbchen/Gläser/Dosen für Stifte und sonst. Kram und gut!!!

also wenn ich mein Zimmer mal wieder aufräumen muss, mache ich Musik an (so laut es geht :D) und dann erledigt sich es schon fast von ganz alleine. Mir kommt es dann immer so vor als ob es schneller geht :D

oder:

du kannst deiner Mutter sagen das du jeden Tag etwas wegräumst. dann hast du nicht so viel auf einmal zu zun. und wenn dein Zimmer dann aufgeräumt ist einfach jeden tag alles wieder dahin stellen wo du es hergeholt hast (weis klingt jetzt doof aber is so) und dann ersparst du dir das lästige aufräumen.

hoffe das ich dir helfen konnte :D