Wie soll ich jetzt vorgehen?

4 Antworten

Ich kann dir da leider nicht so gut weiterhelfen, aber gehe auf jeden Fall zur Schulleitung. Mal sehen was die sagen und dann würde ich mich zur Polizei machen. Rede auch mit deinen Eltern oder vertrauten Personen darüber. Das ist wichtig. Schau auch nochmal nach ob du ggf. doch Beweise hast, bspw. ein Foto von deinem Fahrzeug kurz vor Unterrichtsbeginn ohne Kratzer.

Viel Glück und LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Teilkasko zahlt (leider) nicht bei Vandalismus.

Eine Sachbeschädigung kann bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Dann erstmal gegen Unbekannt.

Es ist auch nicht verkehrt, dem Rektor, oder Schulleiter davon in Kenntnis zu setzen. Eventuell kann dieser Beisteuern eventuelle Zeugen auszurufen.

Eventuell ist der Parkplatz sogar Kamera Überwacht, und die Polizei bekommt Zugang zum Videomaterial. Sofern es aufgezeichnet wird.

Die TK zahlt sowas nicht.

Ich würde das der Schule melden und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Deine Teilkasko wird das nicht zahlen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt zu machen, der Erfolg allersings ist mehr als fraglich.