Wie viel kostet ein A1 Führerschein in Kombination mit dem BF17?

5 Antworten

rechne mal mit ca. 3500-4000€

kann auch mehr sein, kommt drauf an wie du dich anstellst.

auf mindestens 3500 € - aber je mehr fahrstunden die du brauchst- als die mindestens. Um so teurer wird es.

NewMemer69
Fragesteller

Kacke... wie viel koset der BF17 einzeln?

Cayenne045  11.05.2022, 22:06
@NewMemer69

bei uns um die 2k für leute die sich gut anstellen und mehr natürlich für die, die es nicht so können

mach den normalen B führerschein und damit kannst du dann auch mopeds bis zu 45kmh fahren. das reicht noch gerade so um in der innenstadt nicht als behinderung zu gelten

sollte maximal 2000€ kosten

NewMemer69
Fragesteller

Ich möchte aber definitiv Motorrad fahren. Dann mache ich halt irgendwann später den B.

NewMemer69
Fragesteller
@ichmagmemes

Ich weiß, möchte das aber schon seit 1 1/2 Jahren, also ich bin mir sehr sicher. Ich bin einmal ein Motorrad gefahren, hat mich einfach abgeholt.

Also mein Freund hat für den normalen Autoschein und das 48 Ps Motorrad insgesamt ca 1500€ bezahlt

matrix791  11.05.2022, 21:59

also das halte ich für ein märchen.

Marinauwu  11.05.2022, 22:02
@matrix791

Nein es war billiger weil er schon einen Führerschein mit 16 hatte und er kennt den Fahrlehrer Privat

matrix791  11.05.2022, 22:04
@Marinauwu

gut also hat er dem fahrlehrer keine Fahrstunden bezahlt- dann könnte es hin hauen. Aber wir rden hier von einer normalen Frage. und da man ja den Fahrlehrer bezahlen muss- kannst du nicht seinen Lohn einfach wegadieren.

Weil Grundgebühren- gebühren Vorstellung- gebühren TÜV, Sehtest, und sonst noch alles mus ja bezahlt werden

Marinauwu  11.05.2022, 22:08
@matrix791

Er hat alles bezahlt er hat nur weniger Fahrstunden gebraucht weil er schon einen Führerschein mit 16 hatte

matrix791  11.05.2022, 22:11
@Marinauwu

du verstehst es nicht- bei auto gibt es keine vergünstigungen. egal ob man schon einen Führerschein hat.

Und die ganzen grundgebühren+ die mindestens ( gesetzlich vorgeschriebenen Fahrstunden) absolvierten Fahrstunden sind schon über 1500€ - es geht schon allen an den mindestvorraussetzungen nicht drunter.

nur bei Motorrad hat er glück, da er schon den A1 hatte- da braucht er bedeutend weniger zahlen. Aber egal wie man es dreht- es geht niemals zu 1500€

matrix791  11.05.2022, 22:14
@Marinauwu

nein- du sitzt genauso lange-

da sich auto und motorrad nicht gleichen- mss der ganze stoff gemacht werden.

Marinauwu  11.05.2022, 22:16
@matrix791

Mein Freund ist einfach besser als du deswegen hat er nicht so viel bezahlt😛

matrix791  11.05.2022, 22:20
@Marinauwu

echt- ich habe meine Führerscheinse seit 25 Jahren- da war der höchstpreis ( laut jetzigen Euro) 450 .

also wie war das nochmal ?

und nochmal zu deinem Freund- wenn er sich als Macker hinstellen will- glaubst du Ihm alles?

Er hat bei Motorrad gespaart- ja, das stimmt- weil von A1 auf A2 nur eine Prüfung gemacht werden mss und nur 6 stunden theorie( oder) so. da spaart man sehr viel Geld.

Aber bei Auto, kommt er nicht um die Mindestsachen drum herrum.

Sollte dir hier bei allen antworten ja auch auffallen- des jeder sagt 3500-4000€ für das mindeste ( das sage ja nciht nur ich) mhhh- hat dein Freund dich wohl etwas angelogen.

matrix791  11.05.2022, 22:24
@Marinauwu

ja die rechnung von der Fahrschulöe fürs Auto. und was ist mit den Sachen die direkt an den TÜV bezahlt werden müssen - grins. Egal denk was du willst. oder less hier mal bei GF was alle anderen aus Deutschland sagen- da wirst du merken das da was nciht stimmt bei deinem Freund. :-)

Marinauwu  11.05.2022, 22:28
@matrix791

Du willst meinen Freund nur als Lügner da stellen weil er besser ist als du

matrix791  11.05.2022, 22:38
@Marinauwu

JA, stelle ich ihn. Weil es rechnierisch mit den mindestvorraussetzungen ( mindestvorraussetzungen, die jeder Fahrschüler erfüllen muss) nicht möglich ist.

geh doch selber mal in irgendeine Fahrschule und frage nach was NUR der Autoführerschein kostet- kannst ja auch sagen du hast schon A1 ( was nichts bringt) . Du kannst dich also selber davon Überzeugen- das hat ncihts mit mir zu tun oder das ich dir irgendwas einreden will.

und was hat das bitte mit besser zu tun ?

ich brauhcste auch nur die mindestanzahl an fahrstunden- aber bei mir gab es noch einen Vorteil- da gab es diese ganze einzelnen Klasseneinteilungen nicht. Wir haben also noch den LKW führershcein und großen Motorradführershcein dazu geschenkt bekommen- wofür die jungenleute heut zu tage extra zahlen müssen.

Rechne mit 2300 € - 3500 €

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer mit Herz