Wieso benutzt man diesen Satz als Beleideigung?

4 Antworten

Es kommt darauf an, warum die Person keine Freunde hat. Wenn es daran liegt, dass sie sich ständig wie ein A**** verhält, lässt es sich als Beleidigung verstehen. Allerdings haben auch A****löcher oft gute Freunde.

Introvertierte Personen dagegen haben in der Regel wenig bis keine Freunde, und ich sehe Introversion nicht als eine Charakterschwäche, daher würde ich diesen Satz auch nicht als Beleidigung verwenden.

Besser alleine, als A/schlöcher oder Fake Freunde um sich herum haben.

Nein der Mensch ist nicht schlechter, SONDERN KLÜGER 👍

Weil viele Freunde unglaublich wichtig finden

Und wer keine hat, ist schlechter.

Meine Schwester ist da mein Studienobjekt, bei der ist das auch so.

Die sucht zwanghaft den Kontakt zu Nachbarn zb.

Die sind 20j älter als sie und der Mann ist agil, wie Joe Biden.

Unbekannt905
Fragesteller

Schlechter im Sinne von?

Garnet72  16.05.2024, 01:02
@Unbekannt905

Unbeliebt oder zumindest wenig liebenswürdig, da anscheinend niemand sie/ihn der Freundschaft wert findet 😬?

Unbekannt905
Fragesteller

Ich glaube sogar je realer und ehrlicher ist hat man wenige bis garkeine. Fake Friends etc....

Um jemand als unliebsam, nicht vertrauenswürdig oder schlechte dastehen zu lassen.