Wird mir der Führerschein der Klasse B wieder entzogen, wenn ich bei der Prüfung für BE (Anhänger) durchfalle z.b. wegen Vorfahrtmissachtung?

5 Antworten

Eine bereits erteilte Klasse wird nicht entzogen wenn du bei einer Erweiterung durch die Prüfung fällst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Nein da passiert gar nix, du hast deinen B Führerschein und das wird auch so bleiben solange du im öffentlichen Verkehr keinen Mist baust.

die klasse die du hast bleibt erhalten,nur den e-schein gibt es nicht wenn du durchfällst

Nein der bleibt dir erhalten und du hast die Möglichkeit das du die Klasse BE die Prüfung wiederholen tust

Nein, da passiert nichts ..

Nur wenn du absichtlich einen Unfall verursachst.. aber das schließen wir mal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

verreisterNutzer  12.01.2020, 21:20

Davor würde der Fahrlehrer ja aber eingreifen

diePest  12.01.2020, 21:26
@verreisterNutzer

Ja, klar.. aber wenn du halt mutlich zB auf Leute zuhalten würdest oder absichtlich in den Graben lenken.. kann es Probleme geben. Aber war ja vermutlich nicht dein Plan? ^^

verreisterNutzer  12.01.2020, 21:31
@diePest

Nein natürlich nicht, ich hatte nur Angst, das wenn ich vor Aufregung z.b. jemand ausversehen die vorfahrt nehme, mir der B schein entzogen wird.