Wird Shampoo schlecht, wenn man vergisst die Flasche zu schließen?

6 Antworten

Nein, ist ja kein Lebensmittel.

Kob18
Fragesteller

Danke!

Schlecht" wird es in dem Sinne nicht jedoch haben auch Shampoos einen Zeitraum in dem man es nutzen sollte. Dies zeigt dir auf der Rückseite eine Dose mit einer Zahl drauf meist 6 oder 12 (Monate).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Nein, das wird sicher nicht schlecht.

Kob18
Fragesteller

Danke!

Nein, gibt doch auch seife im block. Die bleibt doch auch offen ohne das was passiert :o)

Daoga  03.05.2024, 16:41

Wenn man Seife wirklich lang liegenläßt, kann sie ranzig werden und so riechen, aber mit lang sind da Jahrzehnte gemeint. Hab ich auf Flohmärkten gesehen, wo Seifenstücke aus Omas Zeiten angeboten wurden, die haben nicht mehr taufrisch gerochen. Keine Ahnung wer sowas kauft.