Wirkung durch Aquarell Farbe (Abi)?

1 Antwort

Hmmm ... hängt von der Art der Anleitung ab. Wenn es eine ganz trockene, seriöse illustrierte Anleitung ist wie z.B. "Wie bediene ich dieses technische Gerät", dann haben die Aquarell-Farben nichts darin zu suchen. Das passt nicht, das lenkt ab. Die Farben wirken leicht, feminin, emotional, verträumt usw.

Wenn du aber eine Anleitung machst, wo diese Attribute passen oder das mit der Farbe sogar essentiell dazu gehört, ja dann mach. Du musst im Grunde nur vernünftig argumentieren können, warum du als Künstler bewusst Stilmittel XY eingesetzt hast um die von dir gewünschte Wirkung zu erzielen. Dann passt das.

PS: Viel Erfolg!!! 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mmoerders  15.05.2024, 15:43

... und, wie lief das ABI? 🙂