Würdest du ein Auto mit 500.000 km Stand kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das käme auf das Fahrzeug an sich an und wie abgesehen von dem Kilometerstand der kpl. Zustand ist. Grundsätzlich Nein sagen würde ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Nein

Normalerweise nicht.

Es käme allerdings auf den Einzelfall an. Abgesehen davon sind solche "Raritäten" recht selten auf dem Markt.

Ja

Ja müsste dann aber schon was älteres ohne nervtötende Elektronik, gut gepflegt und aus Japan sein.

Ja

Abgesehen von Erhaltungszustand usw. hängt die Kaufentscheidung davon ab, was es für ein Vorbesitzer war.

Einen BMW, den Ahmed oder Cem zum "Driften" gefahren hat, würde ich nicht mal mit 500 km auf dem Tacho kaufen.

Nein

Kommt auf den Preis, das Fahrzeug und den Zustand des Fahrzeugs an. Prinzipiell aber eher nein.