Zantedeschia rollt sich ein?

Dirndlschneider  04.05.2024, 21:36

warum hast du sie überhaupt umgetopft? Während der Blüte mögen Pflanzen das nicht so gerne....

al1sha333
Fragesteller

Nach dem Kauf topfe ich alle Pflanzen nach ca 2/3 Tagen um. Da die vorherige Erde sowie der Topf nicht ausreichend sei. Aber gut zu wissen das sie das nicht mögen. Danke dir

2 Antworten

Na ja, groß ist der Topf ja nicht... Ich würde einige untere Blätter entfernen. damit sie mehr Kraft für neue Wurzeln hat. Übrigens zieht sich die Pflanze im Herbst ein. Nicht wegwerfen! Trocken im Topf lagern. Meine habe ich nun aus dem Keller geholt, denn sie treibt wieder aus.

Nach dem Umtopfen sind Wurzeln beschaedigt / koennen nicht wie gewohnt Nahrung aufnehmen - also voruebergehender Stress.

Ich wuerde die Pflanze auch heller aufstellen.