Zartbitterschokolade durch Vollmilchschokolade ersetzen?

7 Antworten

geschmacklich ist es ein unterschied (weniger schokoladig und süßer). Ich würde dann eher noch ein zwei Esslöffel Backkakao zufügen und weniger Zucker nehmen. Der Kuchen an sich gelingt aber trotzdem.

Klar gelingt der Kuchen, er schmeckt nur anders weil der kakaoanteil nicht so hoch ist.

...geht, warum nicht.

Der Kakaogeschmack ist halt dann kaum spürbar.

Rein technisch geht das. Geschmacklich ist es nicht zu empfehlen.

Ja klar! Doch dunkele Schokolade benutzt man beim backen einfach öfters da der kuchen dann nicht so süß wird. Aber du kannst auch einfach Back kakao nehmen👍