Bankkauffrau werden?

2 Antworten

Du solltest Dich mit dem Beruf auskennen. Nicht im Detail sondern nur im Grobem eine Vorstellung geben was Du Dir so vorstellen könntest und welche Erfahrungen Du schon im Finanzbereich gemacht hast und was Dich daran begeistert hat.

Auf Youtube bekommst Du ein paar Eindrücke über den Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wurde gefragt ob ich etwas über die Bank weiß wie z.B. die Mitarbeiteranzahl, Baujahr des Gebäudes in dem du dich gerade befindest, wann die Gründung dieser Bank war und ich musste 3 Themen nennen, die aktuell sehr präsent in den Nachrichten sind wie z.b. jetzt die Wahlen ☺️

du schaffst das!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung