Begleitetes Fahren jetzt anfangen?

5 Antworten

  1. 17
  2. a) nur wenn es auch so deklariert werden würde

2. b) ist erstmal nicht relevant

BF 17 bedeutet logischerweise, dass man dann ersrt ab volendetem 17. Lebensjahr mit "einer" ( personenbezogenen ) eingetragenen Person fahren darf.

Und es gilt das jeweils geltende Recht - und es steht z.Z. / absehbar nicht zur Diskussion, dass sich an der derzeit geltenden Regelung etwas ändern wird.

(1) zur Zeit noch ab 17 zulässig (2) vielleicht, vielleicht auch nicht (2a) kann möglich sein, oder es bleibt bei 18 (2b) abwarten wie es entschieden wird

Hallo paulo632

Den L17 bekommt man erst wenn man 17 ist. In Deutschland darf man dann bis zum 18. Geburtstag nur mit Begleitperson fahren. In Österreich kann man ab 17 ohne Begleitperson fahren

Gruß HobbyTfz

Dann müsste Sie mit uns begleitet Fahren bis zu ihrem 18ten Geburtstag.

Jeder der als Begleitperson in der BF17-Bescheinigung eingetragen ist, darf dies sein.

(1) Kann Sie dann gleich begleitet Fahren oder muss Sie bis zum 17ten Geburtstag damit warten?

Frühestens mit dem 17. Geburtstag und Aushändigung der BF17-Bescheinigung

(2a) Bedeutet dass das man dann schon ab 17 unbegleitet fahren darf?

Nein, dazu müsste das Mindestalter für Klasse B von 18 auf 17 herabgesetzt werden.