Bei Temu bestellen?

2 Antworten

Nein, das passt

Wie man hier schon hundertfach lesen kann!

Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen - wird ab ca.5 Euro Wert erhoben und beträgt 19%!

Und bei Unstimmigkeiten oder wenn der Zoll den Inhalt überprüfen will kann es sein, dass man aufgefordert wird,es selbst beim örtlichen Zoll abzuholen!

Das entscheidet allein der Zoll!

Das hier sind 2, die ich Gestern bekommen habe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Apple, Kleidung, Post)

Vielfrager150  01.06.2023, 21:51

Also ich habe Bestellungen über 5€ getätigt und müsste kein Zoll zahlen

Leestiger  01.06.2023, 22:01
@Vielfrager150

Und dann kannst du ja auch beantworten ob beim bezahlen "incl. VAT" stand, also der Verkäufer das schon mit eingerechnet und abgeführt hat oder ob das bei Zoll durchgerutscht ist und du Steuerhinterziehung begangen hast und damit eigentlich dem Gesetz nach verpflichtet bist das selbst nachzuverzollen...

Vielfrager150  01.06.2023, 22:16
@Leestiger

Was auch sein kann das Temu Bestellung sammeln nach Europa versenden und dann von den verzollt wird und dann an den Kunden versendet wird.

Machen wir im Betrieb wo ich arbeiten auch so.

Leestiger  01.06.2023, 22:20
@Vielfrager150

Auch da ist dann ja die VAT bereits gezahlt worden..

Die Sammelzustellung erlebe ich bei Aliexpress und bei Temu.