Bewerbung Rechtschreibfehler schlimm?

9 Antworten

Auf keinen Fall. Entweder fällt es denen gar nicht auf oder es ist ihnen ganz egal. Das wird nichts mit deren Entscheidung zu tun haben, ob sie dich nehmen.

Für mich als ehemaligen Chef wäre das ein Ausschluss-Kriterium gewesen; das mag vielleicht daran liegen, dass es in meinem früheren Beruf um sehr viel Geld ging und selbst der kleinste Fehler stets sehr, sehr teuer wurde. Noch kritischer würde ich die Sache sehen, wenn Du Dich auf eine Position als Arzt bewirbst…

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Quatsch wenn es überhaupt jemand merkt wird's keinen Interessieren. Jeder macht Fehler. Anders wäre das wenn sich in jedem zweiten Satz einer befindet

Ein Rechtschreibfehler ist nicht Schlimm. Am Ende kommt es immer auf den gesamten Eindruck an. Wenn man viele Rechtschreibfehler hat, Sätze insgesamt unverständlich oder überladen schreibt schreibt (viele Füllwörter, kein Lesefluss) ist das ein größeres Problem. Ansonsten warts einfach ab. Wenn sie dich nicht wollen kannst du ja auch einfach mal anrufen und nachfragen, was Ihnen fehlt :)

Nein, das ist nicht schlimm. Kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen, da ich eine Menge Lebensläufe immer wieder auf dem Tisch habe.

Fehler passieren nun mal. Deswegen wird dich niemand ablehnen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
AlexJS04
Fragesteller

auch wenn es sich um eine kommunikations stelle handelt ?