Brief schreiben?

5 Antworten

Hallo Frau oder Herr ... (Name),

am Elternabend, der am xx.xx.2021 stattfindet, kann meine Mutter wegen Krankheit nicht teilnehmen. Sie hat mich gebeten, sie hiermit zu entschuldigen.

Darunter kommt die Unterschrift deiner Mutter mit Datum.

So würde ich das aufsetzen.

Deine Mutter sollte diesen Brief schreiben, wenn sie nicht gerade komatös im Krankenhaus liegt.

Wieso musst du einen Brief schreiben? Gehts nicht schneller wenn deine Mutter kurz mal anruft?

Deine Mutter muss sich doch abmelden, und nicht du,

Ansonsten sag einfach dem Lehrer bescheid.

Sehr geehrte/r Frau/ Herr (Name Lehrer/in)

leider bin ich wegen Krankheit nicht in der Lage am Elternabend am (Datum) fur die Klasse (?) meiner Tochter/Sohn (Name) teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)