Findet ihr auch das Alter nur eine Zahl?

7 Antworten

Es kommt immer drauf an..

Wenn ein Mädel, 14, 15, 16 ist und ein Mann rein theoretisch ihr Vater sein könnte, finde ich das schon „bedenklich“..

Zwischen Jugendlichen finde ich 2-3 Jahre völlig okay..

Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter, ich bin 3 Jahre älter als mein Freund. Die Ex meines Bruders war etwa 20 Jahre älter als er..

Es kommt meiner Meinung nach immer drauf an in welchen Lebensabschnitten die sich liebenden befinden, welche Werte sie haben und was sie sich in einer Zukunft vorstellen.

Muss man ins Verhältnis setzen.

17 und 15 -> in Ordnung

40 und 15 -> nicht in Ordnung

Nein, es ist nicht nur eine Zahl - teilweise isses halt einfach krank und/oder gegen das Gesetz.

z.B wenn ein 30 Jähriger ne 12 Jährige Freundin hat - kann man nicht sagen, dass es nur eine Zahl hat.

Muss man immer im Verhältnis sehen.

15 und 17 finde ich völlig in Ordnung. Es gibt aber genügend Konstellationen, wo ich sagen würde, dass Alter nicht nur eine Zahl ist

Alter ist definitiv nicht nur eine Zahl, aber 15 und 17 ist noch voll in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen