Frage an Mütter und Väter. Deine Tochter ist 18 Jahre alt und kommt auf einmal mit solcher Kleidung nach Hause. Deine Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Anders und zwar: 50%
Ist mir egal. Ist ihre Sache 15%
Sie vor die Wahl stellen: sofort ausziehen oder anders kleiden 15%
Wäre stolz auf sie. Bin Muslim/a 12%
Ich würde sie ohne Vorwarnung rausschmeißen 9%
Finde ich sehr gut 0%
Naja - besser so, als zu freizügig. Okay. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre stolz auf sie. Bin Muslim/a

bedeckt wird kritisiert aber das man sein kind bauchfrei etc in die schule usw lässt ist tolerierter. Kleidung ist da zum anziehen..

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke sehr ‼️

Anders und zwar:

Wäre ungewohnt, da ich Türke bin. In meiner Familie trägt man das normale Kopftuch.

Aber wenn sie so leben möchte, dann ist es ihre Entscheidung. Diese Bedeckung ist jedenfalls besser als freizügige Bekleidung.

Anders und zwar:

Ich würde ihr sagen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und respektiere, aber dass sie deshalb nicht erwarten braucht, dass ich mich dem Islam anschließe und auch nicht gutheiße, wenn sie versucht, irgendjemanden in der Familie zum Islam zu bekehren, davon abgesehen ist sie aber in der Familie weiterhin immer willkommen und auch wenn sie irgendwann den Islam wieder verlassen wollte, würde sich nichts daran ändern, dass sie weiterhin immer willkommen sein wird, und mit mir über alles reden kann, so lange es kein Missionierungsversuch (insbesondere nicht zum Islam) ist.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Allah sieht das Herz des Menschen. Gefällt es ihm, schenkt er demjenigen den richtigen Glauben, damit dieser ewig im Paradies an seiner Seite sein wird. Gefällt es ihm nicht, schenkt er ihm nicht den richtigen Glauben.

JTKirk2000  16.05.2024, 12:13
@Erdbeermuesli

Ich habe den für mich richtigen Glauben und soweit es mich betrifft, ist das das Einzige, was für mich zählt. Und wenn Gott/Allah, wem auch immer das nicht passt, sondern dieser stattdessen lieber sieht, dass sich die Leute in seinem Namen die Köpfe einschlagen, dann bin ich froh, dass mein Glaube ihm nicht passt, denn ich will nicht dorthin, wo diejenigen hinkommen, die ihren Glauben als Grundlage dafür sehen, Anderen Terror, Gewalt und Tod zu bringen.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@JTKirk2000

Ich kann deine Einstellung ganz gut verstehen. Du gehörst nun einmal zu den „ach so klugen“ Menschen, die das glauben, was die Medien berichten. Ich habe mal eine Frage an dich: ein Flugzeug fliegt in ein Hochhaus und zerstört dieses. Alles ist Schutt und Asche. Der Ausweis eines der Leute, die im Flugzeug gewesen sind, liegt unversehrt oben auf dem Staub. Wie kann das sein?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@JTKirk2000

Schade, dass du mir meine Frage nicht beantworten konntest. Wo du doch soooo schlau bist. Mich würde es doch sehr interessieren, wie das mit dem Ausweis passieren konnte

Marra123  30.05.2024, 02:05
@Erdbeermuesli

Es gibt keinen "richtigen" glauben entweder sind alle gleich gut oder gleich schlecht

Marra123  30.05.2024, 02:06
@Marra123

Natürlich bevorzugt jeder einen und es kommt auf die Kulturen an das hinterfrage ich keineswegs

JTKirk2000  30.05.2024, 09:21
@Erdbeermuesli
Du gehörst nun einmal zu den „ach so klugen“ Menschen, die das glauben, was die Medien berichten.

... und ...

Wo du doch soooo schlau bist.

Und da erwartest Du allen Ernstes noch, dass ich Dich mit so einer voreingenommenen Ansicht noch für voll nehme? Also sorry, aber mit den beiden Äußerungen von Dir hast Du Dich für mich eindeutig dafür disqualifiziert, dass es einen Sinn hätte, dieses Thema weiter fortzusetzen.

JTKirk2000  30.05.2024, 09:23
@Marra123
Es gibt keinen "richtigen" glauben entweder sind alle gleich gut oder gleich schlecht

Das würde ich so nicht behaupten. Auf jeden Fall ist der Glaube, welcher dazu veranlasst ein friedliches, positives, produktives, freiheitliches Miteinander zu fördern besser, als ein Glaube, welcher gegenteiliges fördert oder gar Anlass für Leid und Mord bietet oder diese rechtfertigt oder gar fordert.

Marra123  30.05.2024, 17:09
@JTKirk2000

Ich rede nicht davon was DU besser findest sondern von der Allgemeinheit zu der du natürlich auch dazu gehört und ich rede davon (schreibe) das Kultur abhängig ist welche Religion die beste ist da manche Leute eine Religion gut finden die andere nicht gut finden !

Daher hat jeder seine Meinung was ingesamt für MICH ausmacht das jede Religion gleich gut ist!

Anders und zwar:

Wenn sie die Burka zu Hause nicht trägt, dann wäre es o. K. für mich.

Sonst könnte sie im Haus nach den Regeln des Islam leben, aber ich würde es nicht akzeptieren, wenn sich Mitglieder der Familie danach richten müssten. Das Gleiche erwarte ich nicht von ihr. Beteiligung am Tischgebet oder sonstigen Gebeten (wo es zum Beispiel um Anbetung von Jesus geht).

Sie kann in einer allgemeinen Diskussion auch zum Islam stehen. Wenn sie jedoch zum Beispiel beginnen würde, meine Frau wegen dem Schweinefleisch essen zu kritisieren, dann müsste sie das Haus verlassen.

Anders und zwar:

Ich wäre über mich selbst schockiert: Was habe ich in der Erziehung falsch gemacht???

Danach würde ich mich sofort mit meiner Tochter auf die Couch setzen und gemeinsam besprechen, was in ihr vorgeht und sie fragen, ob sie das Vertrauen in mich verloren hat. Was in sie gefahren ist - und ob das ein schlechter Scherz sein soll.

Crandomino  16.05.2024, 03:22

Warum, was soll daran so schlimm sein?

AriZona04  16.05.2024, 03:28
@Crandomino

Öh - verdreh die Augen - lispel - weiß nich ... bin hinter'm Mond aufgewachsen ...

Kitharea  16.05.2024, 06:25
@Crandomino

Dass die gezeigte Kultur offensichtlich Frauen wesentlich schlechter behandelt als unsere eigene? Und das ist noch milde ausgedrückt.

Crandomino  16.05.2024, 07:40
@Kitharea

Nein da stimmt nicht das heist das sich Frauen mehr bedecken aber nicht dass sie keine Rechte haben

1Iken  16.05.2024, 11:11
@Kitharea

Deine Meinung widerspiegelt nicht den Tatsachen.

Frauen werden nicht benachteiligt, weil sie sich mehr bedecken müssen als Männer. Beide Geschlechter haben Vorschriften, die nur für sie gelten.

Kitharea  16.05.2024, 12:18
@1Iken

du siehst es als Schwäche wenn jemand nicht so denkt wie du? Ich denke das ist schwach :)

1Iken  16.05.2024, 13:18
@Kitharea
Deine Meinung widerspiegelt nicht den Tatsachen.

Du musst meine Meinung nicht teilen. Es ist aber ein Widerspruch gegen die Tatsachen. Deswegen schwach.

Kitharea  16.05.2024, 13:24
@1Iken

Aha jetzt kommen die Ausreden. Zeig mir mal wo diese Tatsachen stehen ausser in deinem Gehirn und auf diversen polemischen Klatschseiten im Internet? würde mich mal interessieren. Zeigt auch gleich wie groß deine Internetblase schon ist xD

1Iken  16.05.2024, 13:28
@Kitharea

In Sure 33, Vers 35, heißt es: "Die Muslim-Männer und Muslim-Frauen, die gläubigen Männer und gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und geduldigen Frauen, die demütigen Männer und demütigen Frauen, die Männer und Frauen, die Almosen geben, die Männer und Frauen, die fasten, die Männer und Frauen, die ihre Scham hüten, die Männer und Frauen, die Allah viel gedenken – für sie alle hat Allah Vergebung bereitet und einen gewaltigen Lohn."

Alle sind gleichberechtigt.

"Die Frauen sind Schwestern der Männer" (Überliefert von Abu Dawud)

Geschwister sind im Normalfall, bzw im Islam auch gleichgestellt. Der oder die eine wird nicht benachteiligt.

Kitharea  16.05.2024, 13:30
@1Iken

das ist kein Beweis für gar nichts. Sonst wäre auch die Bibel beweiskräftig was sie im echten Leben aber nicht ist.

1Iken  16.05.2024, 13:32
@Kitharea

Was soll denn jetzt das? Du sagst dass Frauen im Islam schlechter behandelt werden, und jetzt sagst du dass du Islamische Quellen nicht akzeptierst. Meine Vermutung hat sich bestätigt.

Schwach

Kitharea  16.05.2024, 13:33
@1Iken

Das ist keine islamische Quelle. Das ist eine Bibel. WHO cares. Nein das ist kein Beweis. Mathematik ist der einzige Beweis den ich mir - sofern er nicht polemisch aufbereitet wurde - an die Nase binden lasse. Bei allen anderen angeblichen Beweisen wär ich strohdumm diese zu akzeptieren. Also bring was "faktisches" und laber mich nicht mit Glaubensgewäsch zu.

1Iken  16.05.2024, 13:35
@Kitharea
Das ist eine Bibel. WHO cares.

Es geht nicht um die Bibel oder um Christen, sondern um Muslimische Frauen, die laut deiner eigenen Aussage im Islam schlecht behandelt werden.

Soll ich dir für ein Gegenbeweis die Mathematik verwenden? Die Physik? Die Schwerkraft? Satz des Pythagoras?

Oder den Islam selbst, weil es ja um den Islam geht...

Kitharea  16.05.2024, 13:38
@1Iken

Statistik. Google was das ist. Wieso verschwendest du meine Zeit? Denkst du ich kenn keine muslimischen Frauen? Nichts was irgendwo geschrieben steht hält manche Menschen davon ab Andere wie ihr Eigentum zu behandeln und es ist keine große Neuigkeit, dass das in muslimischen Ländern nach wie vor ein Problem IST. Dafür, dass die männliche Bevölkerung blind ist dafür kann keiner was aber ich vermute es ist Teil des Problems. Wenns keiner sieht muss ja auch nichts behoben werden richtig? Bitte verschon mich. Ich kann auf deine Meinung getrost verzichten und fühle mich deswegen sogar noch wie ein guter Mensch. DANKE.

1Iken  16.05.2024, 13:43
@Kitharea
Denkst du ich kenn keine muslimischen Frauen?

Darum geht's gar nicht... Es geht darum ob Frauen im Islam schlecht behandelt werden.

Ich hoffe du kannst es nun lesen.

Nichts was irgendwo geschrieben steht hält manche Menschen davon ab Andere wie ihr Eigentum zu behandeln und es ist keine große Neuigkeit, dass das in muslimischen Ländern nach wie vor ein Problem IST

Wir sprechen über den Islam, und nicht Muslimische Länder

Kitharea  16.05.2024, 13:44
@1Iken

Frauen im Islam werden schlecht behandelt

Ich hoffe du kannst das lesen. Aber ich brauche deine Zustimmung nicht.

1Iken  16.05.2024, 13:52
@Kitharea

Kannst du nicht wenigstens versuchen am Ball zu bleiben? Muslimische Länder oder Islam?

Wenn du über Islam sprichst, dann liegst du falsch. Islamische Beweise habe ich dir gezeigt

Kitharea  16.05.2024, 13:53
@1Iken

Ich erkenne das nicht als Beweis an. Und die Wissenschaftler garantiert auch nicht. Schönen Tag noch.

1Iken  16.05.2024, 14:00
@Kitharea

😂😂😂

Das übliche. Wundert mich nach der x-ten Diskussion nicht mehr.

Ob du das anerkennst oder nicht, spielt gar keine Rolle. Du behauptest etwas, lügst also über den Islam, und wenn ich dir Islamische Gegenbeweise zeige, sagst du dass diese nicht gelten. Da kann ich nur lachen.

Und die Wissenschaftler garantiert auch nicht.

Was haben Wissenschaftler damit zu tun? Aber gerne kannst du einem Wissenschaftler fragen ob wenn man etwas über den Islam behauptet, Islamische Gegenbeweise dafür, gelten oder nicht.

Schönen Tag noch.

Dir auch.

Zwergin712  16.05.2024, 14:36
@1Iken

Dein übliches Gewäsch. Du nutzt als Beweis ein Buch für Männer von Männern geschrieben.

Um es mit einem Wort zu sagen:

Schwach!

1Iken  16.05.2024, 14:48
@Zwergin712

Och nö, du schon wieder. Bitte lerne erst wie man richtig diskutiert (Aussage/Behauptung ---->Argument----> Beleg)

Was ihr da von mir verlangt ist reiner Schwachsinn. Wenn jemand sagt der Islam unterdrückt Frauen, dann zeige ich natürliche Islamische Gegenbeweise. Aber wem ich erzähle ich das...

Zwergin712  16.05.2024, 16:13
@1Iken

Du kannst gar nicht diskutieren.

Und natürlich unterdrückt der Islam Frauen, wenn ihre Religionsfanatiker behaupten, dass es eine Pflicht sei, ein Kopftuch zu tragen als Frau.

Entweder Frau und Mann oder keiner. Ansonsten ist es diskriminierend und unterdrückend.

Und nun gehe erst mal in die Schule.

1Iken  16.05.2024, 17:20
@Zwergin712
Und natürlich unterdrückt der Islam Frauen, wenn ihre Religionsfanatiker behaupten, dass es eine Pflicht sei, ein Kopftuch zu tragen als Frau.

Okay und warum der Islam, wenn es Menschen sagen? Ist es so schwer Menschen von Religion zu entscheiden? Wie kann ich mir sowas vorstellen?

Und nein, das ist keine Unterdrückung. Pflicht ist nicht Zwang und Unterdrückung.

Also werden auch Männer unterdrückt? Weil sie ja auch Pflichten haben?

Und nun gehe erst mal in die Schule.

Nein,nein. Ich brauche Schule nicht mehr. Aber du ganz sicher.

Zwergin712  16.05.2024, 17:38
@1Iken

Der Koran schreibt es ja, bzw. ist es abhängig von der Lesart. Und Islamisten wie du favorisieren das halt.

Wenn du sagst, es ist Pflicht ist es keine Freiwilligkeit mehr.

Natürlich werden auch Männer unterdrückt, wenn sie sich diesem Diktat nicht beugen.

Deshalb ist der Islam ja auch unterdrückend und diskriminierend. In aller Regel trifft es aber vor allem Frauen.

Niedlicher Versuch. Wie kann das sein? Beweist du doch beständig, dass du Bildung bitter nötig hast.

1Iken  16.05.2024, 17:44
@Zwergin712
Wenn du sagst, es ist Pflicht ist es keine Freiwilligkeit mehr.

Pflicht ist nicht Zwang.

Es gibt überall Pflichten. Zuhause, auf der Arbeit, in der Schule, draußen usw.

Natürlich werden auch Männer unterdrückt, wenn sie sich diesem Diktat nicht beugen.
Deshalb ist der Islam ja auch unterdrückend und diskriminierend.

Diese Behauptung habe ich oben widerlegt. Und weiter diskutiere ich darüber auch nicht mehr. Ich vergeude nicht damit meine Zeit, dir zu erklären wie man zu argumentieren hat.

Zwergin712  16.05.2024, 17:48
@1Iken

Natürlich ist Pflicht keine Freiwilligkeit.

Willst du das ernsthaft miteinander vergleichen? Das Niveau sinkt bei dir auch stündlich.

Du hast nichts von alldem widerlegt. Du wünschst dir, dass du es getan hättest, aber du bist mangels Fähigkeiten und Mittel gar nicht in der Lage dazu.

Wie schade.

1Iken  16.05.2024, 17:57
@Zwergin712
Natürlich ist Pflicht keine Freiwilligkeit.

Pflicht bedeutet nicht dass ich gezwungen werde etwas zu tun. Am Ende des Tages entscheidet man selbst ob man überzeugt ist oder nicht.

Du hast nichts von alldem widerlegt. Du wünschst es dir, dass du es getan hättest, aber du bist mangels fähigkeiten und Mittel gar nicht in der Lage dazu.

Du versuchst dich mit doofen Behauptungen dadurch zu kriechen.

Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr was da noch hilft bei dir. Du akzeptierst einfach die Dinge die dir nicht passen nicht, und denkst dass du im Recht liegst.

Wie soll ich denn bitte das Scheinargument widerlegen, dass Frauen im Islam unterdrückt werden, ohne Islamische Gegenbeweise zu zeigen...? Denke doch mal kurz nach. Aber denken ist einfach nicht deine Stärke

Ich diskutiere jetzt wirklich nicht mehr weiter. Du kennst dich nicht nur mit dem Islam nicht aus, sondern auch mit Argumenten/Gegenargumenten, Beweise/Belege...

Schönen Tag noch.

Zwergin712  16.05.2024, 18:01
@1Iken

Mensch, hast du dich nicht schon verabschiedet? Hältst dich nicht an deine eigenen Worte.

Passt irgendwie zum Rest deines Geschwurbels.

Seufz. Pflicht ist nicht freiwillig.

Sagt der, der nicht denken kann. Danke für den erneuten Beweis dieser Tatsache.

Siehe Pflicht - Freiwilligkeit

Das ist nur ein Beispiel.

Du widerlegst hier niemanden, weil du es gar nicht kannst. Aber wünschen darfst du dir das natürlich gern.

Ich wünsche dir noch einen viel schöneren Tag.

AriZona04  16.05.2024, 20:55
@1Iken

Pflicht bedeutet nicht dass ich gezwungen werde etwas zu tun.

Stehst Du zu dieser Aussage? Erklär mir dann man die Schulfplicht: Jedes Kind darf sich aussuchen, ob es zur Schule kommen darf?

Jeder Bürger hat in Deutschland Rechte un Pflichten. An die Pflichen hat man sich nicht zu halten?

Empfindest Du Deine Aussage jetzt - also - selbst als Geschwurbel?

Eine Frau hat zwar die Pflicht, eine Burka zu tragen - aber sie wird nicht gezwungen. Das musst Du mir mal erklären.

1Iken  17.05.2024, 12:55
@AriZona04
Stehst Du zu dieser Aussage?

Ja.

Erklär mir dann man die Schulfplicht: Jedes Kind darf sich aussuchen, ob es zur Schule kommen darf?
Eine Frau hat zwar die Pflicht, eine Burka zu tragen - aber sie wird nicht gezwungen. Das musst Du mir mal erklären.

Die Schulpflicht besagt dass Kinder verpflichtet sind zur Schule zu gehen. Aber sie zwingt nicht. Es ist Pflicht, und ohne dieser nachzugehen hat man in der Zukunft Konsequenzen. Aber jedes Kind entscheidet immernoch selbst, ob sie an einem Tag zur Schule gehen oder nicht.

Eine Pflicht ist eine moralische oder rechtliche Verpflichtung, etwas zu tun. Eine Pflicht kann freiwillig übernommen werden, während Zwang immer eine unfreiwillige Komponente hat.

Und Burka ist falsch. Pflicht ist es alles außer Hand und Gesicht zu bedecken. Eine Burka bedeckt auch das Gesicht und die Hände.

AriZona04  17.05.2024, 21:10
@1Iken

Pflicht - Bedeutung:

Eine Pflicht, alternativ auch ein Sollen oder Müssen genannt, ist eine Aufgabe, Forderung oder Anforderung, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich nicht entziehen kann. Wikipedia

Ich mache mir die Welt widewidewie sie mir gefällt. - Darfst Du. Musst aber definitiv mit den Konsequenzen leben!

1Iken  17.05.2024, 21:32
@AriZona04
Musst aber definitiv mit den Konsequenzen leben!

Genau das ist was ich sagte. Im Jenseits wird man - möge Allah uns davor bewahren - mit den Konsequenzen leben müssen.

Wobei das Kopftuch keine Voraussetzung ist, um eine gute Muslima zu sein. Man wird aber für seine Sünden bestraft (Niemand ist von Sünden befreit)

AriZona04  17.05.2024, 21:38
@1Iken

Müßig mit Dir zu diskutieren. Du machst Dir Deine Welt wie sie Dir gefällt. Ich hoffe, Du KANNST mit den Konsequenzen leben.

Redekunst  16.05.2024, 03:26

Naja, seine für sich gewählte Religion auszuleben setzt eigentlich viel Vertrauen voraus, sonst würde man das verstecken wollen. Und wenn sich ein Kind das traut, dann hat man in der Erziehung auch alles richtig gemacht

JMJreboot  16.05.2024, 04:44
@Redekunst
Und wenn sich ein Kind das traut, dann hat man in der Erziehung auch alles richtig gemacht

Das sagen sich die Eltern deutscher ISIS Kämpfer sicher auch.

Redekunst  16.05.2024, 17:05
@JMJreboot

Aber nicht die normalen Muslime, das muss man halt unterscheiden

JMJreboot  16.05.2024, 17:37
@Redekunst

Jene die eine Burka tragen sind also normale Muslime und müssen von jenen die keine tragen unterschieden werden?

Redekunst  16.05.2024, 17:39
@JMJreboot

Im Koran steht das Frauen sich verhüllen DÜRFEN, ich denke du kennst dich zu wenig aus mit dem Koran und deine Meinung besteht nur aus Vorurteilen

JMJreboot  16.05.2024, 17:50
@Redekunst

Ich denke du biegst dir religiös fanatische Auswüchse zurecht bis sie passen.

Redekunst  16.05.2024, 17:56
@JMJreboot

Nein, ich beschäftige mich nur mit Themen bevor ich meinen Senf dazu gebe

JMJreboot  16.05.2024, 18:30
@Redekunst

Unverschämtheiten sind demnach ebenso Teil deiner Beschäftigung.