Führerschein mit 16 (Koalitionsvertrag)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles, was als Wahlversprechen abgegeben oder in den Koalitionsvertrag hineingeschrieben worden ist, wird auch umgesetzt.

Ansonsten geht es ja auch bei diesem Vorhaben NUR um das begleitete Fahren, dass dann bereits mit 16, und nicht erst mit 17 stattfinden soll.

Bis das vielleicht mal tatsächlich so geregelt wird, bist du sicher schon 17 und kannst dann am begleiteten Fahren teilnehmen oder du bist sogar 18 und darfst tatsächlich selbst fahren.

Bis es irgendwann soweit ist, hast Du gewiss schon BF17.

Bis da was passiert, wenn überhaupt was passiert, dann bist du bis dahin fahren fast 20 und die aktuelle Legislaturperiode vorbei

Da musst du schon mindestens mit 2 bis 4 Jahren rechnen bis das wirklich abgesegnet wird.