führerschein trotz punkt in flensburg?

4 Antworten

Dazu lässt sich anhand deiner Angaben keine Aussage treffen.

Du schreibst, du bist mit einer Prüfbescheinigung schneller als 25 km/h gefahren, also Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine schwere Straftat, die nach §11 Abs 3 FeV Grund für eine MPU sein kann.

Weiterhin schriebst du, dass du lediglich einen Punkt erhalten hast, was aber nicht zu der obigen Tat passt, da darauf zwei Punkte stehen.

Bitte die Angaben ergänzen oder korrigieren.

Bei einem Punkt hast du noch kein Problem. Bei einer Erhöhten zahl (7 Punkte oder mehr) wird es jedoch kritisch. Das lernst du aber dann eigentlich alles während den Theoriestunden.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Mofa)

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung