Golf IV Bj 2002, noch was wert?

4 Antworten

Ich würde sagen je nach Glück und Engagement vielleicht so 500-1000 €, mit etwas Schwein vielleicht bissl mehr.
Golf geht eigentlich immer weg, egal in welchem Zustand. Auch wenn es nervig ist, so ein etwas ranziges Auto würde ich vielleicht versuchen über die üblichen kleinen Visitenkarten, die man mal so im Auto hat, zu veräußern. Die sind noch am ehesten bereit über die kleineren Mängel hinweg zu sehen. Aber da solltest du selbst hartnäckig und standhaft sein und dir eine Untergrenze setzen, unter der du das Fahrzeug auf keinen Fall abgeben würdest, so wie du das schilderst vielleicht so 500 €, ohne den Wagen jetzt gesehen zu haben.
Wenn du jemanden hast, der dir das Auto billig über den TÜV schweißt, könntest du, wenn du sicher bist, dass nicht mehr fällig ist für den Tüv, sicherlich noch eine Ecke mehr dafür bekommen, 150 tkm sind ja noch nicht sooo viel. Aber dann sollte es ansonsten leidlich gepflegt dastehen und du solltest recht sicher sein, dass der TÜV nicht noch mehr bemängelt. Und diesen Versuch würde ich auch nur starten, wenn es kein alter Diesel ist, den dir hier sowieso (fast) keiner mehr abkauft

T3Fahrer

Max 500 Euro mehr bekommst für den Ranzkarren net

Ohne TÜV wird's wohl schwer. Mit sollten 1.500 noch drin sein.

Maldweister74
Fragesteller

Ja, mit 1500 habe ich auch gerechnet, aber mit den Schwellern kommt er nicht durch den TÜV, die wurden schon mal gemacht, aber schlecht lackiert und rosten wieder. Hat sich auch Wasser irgendwo gesammelt, drinnen ist es ständig feucht und riecht schon muffig.

Kittyhawkins  03.05.2020, 16:03
@Maldweister74

Dann kommt wohl nur "an Bastler" in Frage. Als Teileträger maximal 500 Euro, würde ich sagen.

Maldweister74
Fragesteller
@Kittyhawkins

OK, dann kommt er direkt weg. Bevor ich mich noch mit irgendwelchen Leuten rumärgern muss, die mich auf 250 Euro runterhandeln wollen, lass ich es lieber. Danke.