Habe ich noch die Chance, professionell Volleyball zu spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du mit 13 schon zu alt sein, um professionell spielen zu können? Es kommt doch wohl auf dein Talent an und wenn das vorhanden ist, dann kannst du auch mit 18 noch Profi werden.

Ich komme aus einer Stadt, wo die 1. Damen-Mannschaft in der Bundesliga spielt. Im U14-Bereich hat dieser Verein gleich 3 Mädchenteams mit unterschiedlicher Leistungsstärke. Wäre doch wohl ein Witz, wenn da kein Platz für dich wäre! Ich denke, das wird bei anderen größeren Vereinen mit professionellen Strukturen nicht anders sein. Meinst du nicht?

P.S. Sorry für die schräge Uhrzeit. Ich schaue gerade Australian Open-Tennis. 🙈😁

Juli13204  16.01.2024, 13:45

Danke für den Stern! ⭐😊

Die einzige Lösung wäre da glaube zu dem Vereinen zu gehen und zu sagen wie sehr du gerne dabei wärst und sie somit zu Überzeugen.

NEIN !!! Mit 13 Jahren bist du auf keinen Fall zu alt. Ich habe keine Zeit für Begründungen. Glaub mir einfach !!!

Anbei mein Sport-"Lebenslauf", u.a. mit FÜNFZIG (!) JAHREN (!) Volleyball !

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training“.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

Insgesamt 22 Jahre Leistungssport !!

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung !

PS: Mein größter sportlicher Erfolg war zugleich meine größte Niederlage:

Vize-Meister der niedersächsischen Gymnasien im Schwimmen (400 m Lagen).

Ein Meter fehlte zur Meisterschaft....... : - (((

Woher ich das weiß:Hobby

Zu absolut jedem Verein fahren, versuchen ein Probetraining zu bekommen und dann überzeugen.

brokebitch
Fragesteller

Ich habe halt echt nur einen einzigen Verein, der professionell ist und der nimmt mich nicht...

Johanesss428  13.01.2024, 18:39
@brokebitch

Hattest du bei denen wenigstens ein Probetraining? Wenn die sehen wie gut du bist, dann kann sich die Meinung ändern.

brokebitch
Fragesteller
@Johanesss428

Nein, denn sie nehmen nur Spieler auf, die Jahrgang 2012 oder jünger sind, aber ich glaube ich versuche es trotzdem

Also, ich denke schon, dass das gehen würde! Die Größe hättest du! Und nein, du bist definitiv nicht zu alt. Profi- Trainer suchen nach jungen Talenten!