Professionell Volleyball spielen?

1 Antwort

Du bist zwar grundsätzlich nicht klein, aber um professionell Volleyball zu spielen dann vielleicht doch etwas zu "kurz". Als Außenangreiferin müsstest du ja am Block vorbei oder sogar darüber hinweg kommen und richtig gute Blockspielerinnen sind i.d.R. sehr groß gewachsen (über 1,80, eher sogar 1,90). Dazu kommen dann noch die ausgestreckten Arme. Da müsstest du schon sehr, sehr hoch springen können und dabei noch die Schlagkontrolle behalten..

Vielleicht solltest du es doch besser als Libera in der Abwehr oder Zuspielerin versuchen, wenn du auf hohem Niveau spielen willst? Ich glaube dir ja, dass du gut bist, aber für bestimmte Positionen gelten halt nun mal besondere körperliche Voraussetzungen, gerade im Profi-Bereich. 🤷🏻‍♂️

Klara614
Fragesteller

Ist halt schwierig auf einmal eine andere Position zu trainieren und ich glaube da wäre ich nicht so gut wie außen

Juli13204  29.04.2024, 15:16
@Klara614

Das mag schon sein, aber im Spitzenvolleyball wird halt extrem darauf geachtet, die Positionen möglichst auch nach den Voraussetzungen zu besetzen. Und wenn du hoch hinaus willst? Ich weiß nicht, ob du auf der Position eine echte Chance hättest? Kann natürlich alles sein. Das kann ich kaum beurteilen. Das müssten dann die Trainer entscheiden, wenn sie dich spielen sehen.