Hallo, was ist bei Guarana pur der Wirkstoff? Ist das Koffein?

2 Antworten

Hauptsächlich Koffein. Da es sich um ein Guarana-Extrakt handelt, könnten aber auch andere Stoffe in geringeren Mengen enthalten sein. Wie genau das bei diesem Produkt ist, weiß ich nicht.

Vielleicht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Guaran%C3%A1#Inhaltsstoffe

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Guarana ist eine koffeinhaltige Pflanze aus Südamerika.Es ist die Pflanze mit dem höchsten Koffeingehalt.