Ich habe mir heute 2 Netzschmerlen gekauft? Die ständig nur an der Oberfläche nach Luft schnappen, was ist falsch?

4 Antworten

Egal- Wasser wechseln.

Mal sehen ob es besser wird.

2 Netzschmerlen ist zu wenig eigentlich.

xXReZyXx
Fragesteller

Das ist genug die kann man paarweise halten

Grobbeldopp  02.05.2020, 23:24
@xXReZyXx

seriously fish:

"Botia spp. are gregarious, form complex social hierarchies and should be maintained in groups of at least 5 or 6 specimens, preferably 10 or more."

Einrichtjngsbeispiele:

 ab 5 Tieren

Nach genauerer Betrachtung- dieser Fotos und der vorhergehenden.

Deine Wasseroberfläche steht fast still. Das erkennt man an den scharf abgebildeten Krümeln an der Oberfläche.

Was ist mit dem Filter los? Warum schafft er es nicht die Wasseroberfläche zu bewegen? Das sollte er schaffen. Ist er verstopft? Ist er viel zu klein?

Du hattest doch Ausfällte gehabt vor ein paar Tagen, und schweres Ungleichgewicht- warum setzt du da Fische nach und warum nimmst du es nicht ernst mit dem Wasserwechsel? Du bist noch nicht aus der gefährlichen Imbalance raus, das Becken ist noch instabil.

Wie sind die Wasserwerte? Gibt es weitere Tiere im Becken? Wie genau hast du sie eingesetzt?