Kann man das Deutschland Ticket nur online kaufen oder auch am Automaten?

2 Antworten

Online oder am Schalter (je nach Unternehmen kann man dort nur den Antrag abgeben oder bekommt gleich die Chipkarte mit, übergangsweise bieten einige Unternehmen auch noch Papiertickets an), am Automaten geht das wegen des Abos nicht.

Nein, am Automaten bekommt man es nicht, weil das Ticket nur im Abo angeboten wird, und das funktioniert am Automaten nicht.

Bei vielen Verkehrsunternehmen ist aber auch eine Bestellung in Verkaufsstellen oder schriftlich möglich.