Kann man süchtig sein seinen Körper extrem zu verbiegen und ist das gesund?

2 Antworten

Ja! Ich hatte es jeden Tag gemacht und auch Fortschritte gemacht, aber irgendwann ging es nicht mehr weiter irgendwie 😐 naja, leider mögen das nicht so viele Menschen… jedenfalls nicht in meiner Umgebung, aber auf Instagram findet man viele davon.

Ich war immer schlecht in Ballsportarten in der Schule, habe immer schlechte Noten bekommen, aber eigentlich hatte mehr Kraft als andere und konnte Dinge tun, die nur wenige konnten. Das wurde aber ja leider nie bewertet und war kein Thema im Sportunterricht, was ich sehr schade finde. Da vor allem Beweglichkeit im Alter doch so wichtig ist.

Zum gewissen Maß ist es gesund, aber wenn es zum Überspagat und Teardrop Backbend kommt, würde ich sagen, dass es nicht mehr gesund ist.

Ja kann man! Jedenfalls war das bei mir auch so. Um so mehr ich gedehnt habe, je mehr wollte ich davon. Ist ein richtiger Fetish geworden.

Bei mir ging das um die Gefühle beim dehnen. Es hat mich immer sehr angeregt. Wenn ich das Kopfkino eingeschaltet habe dann konnte ich meine Grenzen weit überschreiten, natürlich nicht zu sehr übertrieben.

Heute kann ich in dem Bereich leider nichts mehr machen. Ich vermisse es sehr. Aber es erregt mich heute noch wenn ich andere sehe die sich dehnen. Und ich kann die Gefühle immer noch nachvollziehen. Und ab und zu wünschte ich, das ich auch anderen diese Gefühle nahe bringen kann... Aber leider gibt es nicht so viele "Schüler" die das auch mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung