Kleinanzeigen Konto Verifizierung klappt nicht?

1 Antwort

Nein, weil der Freund / Bekannte / Familenpart sonst eine Kündigung seiner Bank riskiert, denn er hat bei der Kontoeröffnung (Geldwäschegesetz) bestätigt, dass er das Konto nur "auf eigene Rechnung" nutzt.

mchawk777  15.05.2024, 09:39

Abseits der Verifizierung:
Bei Plattformen wie Amazon oder PayPal geht das zwar Konten anderer zu hinterlegen - ich habe dort für Einkäufe für meinen alten Herrn seine IBAN in meinem Account hinterlegt - aber mein Vater hat für das betreffende Konto auch eine Vollmacht für mich bei der Bank hinterlegt.

Nur: Was generell oder bei Amazon funktioniert, dürfte bei einer Plattform, die für Privatkunden keinen Support stellt - und die von Dir genannte Regelung in ihren Konditionen hat - in der Tat eher abzuraten sein. Egal, ob für die Verifizierung oder später. 🤔